Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  S9IT1S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  01:01:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Siemens S9IT1S

    







BID = 354088

mokaka

Gerade angekommen


Beiträge: 14
 

  



Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9IT1S
FD - Nummer : FD 8305 460126
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
folgendes Problem:

Das Geschirr war nach dem Trocknen noch Nass und beim Öffnen kein Wasserdampf.

Die Maschine wurde komplett gereinigt. Danach blieb Sie bei allen Programmen, ausser dem Klarspülen, mit einer Restanzeige von 17 Minuten stehen.

Nach einem Reset (Maschine Aus, Resettasten gedrückt, Maschine ein) und erneutem Start laufen die Programme bis zur Restlaufdauer von einer Minute durch. Das Programm wird nicht beendet (Signalton). Kein Wasserdampf und Gläser Nass.

Das Klarspülen ist das einzige Program ohne Trocknenschritt am Ende. Das Vorspülen erfolgt mit kaltem Wasser (obwohl es 50 Grad haben sollte). In der Reinigungsstufe kann ich erst morgen sagen, ob das Wasser heiss ist.

Die Heizung ist ok (durchgemessen), wird aber nicht angesteuert (in der Vorspülstufe).

Meine Vermutung:
Temperatursensor defekt, zeigt immer Wasser heiss an. Dadurch laufen die Programme bis ins Trocknen, beenden aber nicht, da die Restzeitermittlung automatisch ermittelt wird und die Steuerung wartet bis das Wasser abgekühlt ist(was aber durch den defekten Sensor nicht erfolg) bleibt es somit im Trocknen mit einer Restanzeige von 1 Minute.

Frage:
Wo sitzt der Fühler und wie ich den überprüfen?
Oder könnte in der Steuerung eine defekte Sicherung sein?
Oder liege ich komplett falsch?

Leider hatte ich heute keine Zeit mehr zu überprüfen, ob im Reinigungsschritt das Wasser heiss wird, werde ich aber morgen wissen und dann posten. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiter helfen oder einen Tipp geben könnte.

Danke
Mokaka


[ Diese Nachricht wurde geändert von: mokaka am 27 Jul 2006 17:24 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932877   Heute : 213    Gestern : 9165    Online : 501        20.4.2024    1:01
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0383970737457