Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  S6M21S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:16:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Siemens S6M21S

Fehler gefunden    







BID = 149433

Spezi75

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S6M21S
S - Nummer : SN25309/08
FD - Nummer : FD7204014569
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich haben ein neues Problem nachdem ich den Geschirrspüler von meiner Tochter reparieren konnte.Danke nochmals.
Ich finde meinen Geschirrspüler nicht auf der WEB-Seite von Siemens.Habe die auch schon angemailt.
Jetzt zum Fehler:
der Programmschalter bleibt ab und zu beim Spülen auf der Stelle stehen egal welches Programm und es sind dann auch keine Laufgeräusche vom Programmschalter zu hören.Wenn ich danach mit der Faust auf die Tür klopfe,läuft die Anzeige weiter und die Maschine beendet das Spülprogramm. Geschirr ist OK.
Ehe ich den Schalter ausbaue frage in die Runde, ob dieses Problem bekannt ist.Kann es sein, dass ein Zahnrädchen hängt? Hat jemand ein Bild von diesem Ding?(Programmschalter)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 149441

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Spezi75

Sehr wahrscheinlich ist der Türschalter defekt. Zum Test: wenn der GS stehen bleibt, nicht klopfen und nicht ausschalten, sondern die Tür öffnen und normal schließen.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 149547

Spezi75

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Danke Schiffhexler für die schnelle Antwort.
Ich vergaß aber mitzuteilen, dass die Maschine weiterläuft,aber der Programmschalter auf der Stelle stehen bleibt.
Kann es dann trotzdem der Deckelschalter sein ?
Beim öffnen des Deckels geht doch die Maschine aus und läuft nicht weiter.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 149694

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Spezi75

Ich hatte angenommen, dass der GS total abschaltet. Also, GS läuft weiter, nur Schaltwerk nicht. Das Wasser wird auch aufgeheizt. Das Schaltwerk hat einen kleiner Antriebsmotor mit einem Ritzel, dieses Ritzen sitzt schon mal zu weit vom Motor weg und kann das PGS nicht antreiben. Also, Stecker raus bzw. Gerät Spannungslos machen, Vorderwand demontieren, Feder vom Schaltwerksmotor aushaken und Ritzel etwas zum Motor drücken. Anschließend alles wieder zusammenbauen und testen.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152682

Spezi75

Gerade angekommen


Beiträge: 10

alles bestens.
Maschine läuft wieder.
Danke

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924349   Heute : 841    Gestern : 8415    Online : 483        19.4.2024    6:16
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0633928775787