Siemens SpüMa pianissimo SE25234

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  02:16:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Siemens pianissimo SE25234

Fehler gefunden    







BID = 150375

Paule6625

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : pianissimo SE25234
S - Nummer : SE25234/13
______________________

Holla,

die Daten reichen hoffentlich für meine Frage.

Ich hab schon die Suchfunktion benutzt, aber leider nicht wirklich was gefunden. Bei meinem Geschirrspüler laufen die Programme komplett durch aber er heizt nicht mehr. Die Programme werden nicht unterbrochen oder sonstiges. Woran kann das liegen?? Ich suche verzweifelt die Heizung von dem Teil aber kann nicht wirklich etwas finden. Die Seitenteile hab ich schon abgemacht.
Wäre toll, wenn mir kurzfristig jemand helfen könnt, denn die Gäste heut Abend wollen dummerweiße von sauerem Geschirr essen *schluck*

Danke im voraus.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 150413

Jüho

Gelegenheitsposter



Beiträge: 52
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo Paule,
an die Heizung (Durchlauferhitzer) kommt man von der rechten Seite aus ran. Man sieht auf die beiden Steckanschlüsse an den Keramik-Isolatoren.
Netz abschalten,
bei ca. 20 Ohm ist die Heizung o.k.
Es gibt noch eine Druckdose und einen Temperaturfühler (NTC) im Stromkreis, damit einerseits nicht ohne Wasser geheizt wird und es andrerseits nicht zu heiß wird im Spüler.
Gruß Jürgen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 150468

Paule6625

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Also es liegen 23 Ohm an und von daher müsste doch die Heizung ok sein oder?? Wenn die Maschine läuft, zeigt das Messgerät auch an, dass 220 V anliegen. Irgendwie bin ich doch etwas verzweifelt
Hoffe jemand kann mir noch weiterhelfen. Hab schon Spülhände
Danke nochmals

Erklärung von Abkürzungen

BID = 150969

Jüho

Gelegenheitsposter



Beiträge: 52
Wohnort: Berlin

Richtig,das ist doch schon mal was!
Wird das Spülwasser auch warm oder wird die Spannung gleich wieder abgeschaltet (NTC defekt)?
Die Heizung wird mit Druckdose und NTC komplett angeboten, 66,--Euro. Ist aber nach Deinen Messergebnissen nicht nötig!

Ich empfehle mal unter
http://www.teamhack.de/htm/index.htm
Explosionszeichnungen nachzusehen.

Mit den Einzelbauelementen kenne ich mich nicht so aus.
Ich habe sowas im Forum gesehen.

Leute, mal eben mithelfen!

Viel Erfolg,
Jürgen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 151419

Paule6625

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Erstmal vielen Dank für Deine Hilfe. Leider bin ich in solchen Sachen nicht unbedingt der Fachmann und deshalb muss morgen doch der Techniker kommen. Ich hoffe der ganze Spaß wird nicht so teuer. Ich werd mal berichten, was er sagt, was es jetzt im Endeffekt war.

bis dahin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 151871

Paule6625

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Holla,

ich bin 65Euro ärmer, aber dafür um die Erkenntnis reicher, dass ich nicht in der Lage bin eine defeekte Lötstelle zu erkennen. Es war ein Fehler, wie schon so oft hier im Forum beschrieben, auf der Platine. Bin froh, dass ich sie nicht austauschen musste, sondern es löten konnte, sonst wär mir der Spaß echt zu teuer gewesen.

Danke nochmals für Eure Tipps. Das Forum hat mir wirklich sehr gut weitergeholfen.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915460   Heute : 354    Gestern : 9237    Online : 106        18.4.2024    2:16
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0544710159302