Siemens SpüMa Lady Plus SN/

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  04:19:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Siemens Lady Plus SN/

Fehler gefunden    







BID = 91630

a.knupfer

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady Plus SN/
S - Nummer : S6N2 24S
FD - Nummer : 7001 107836
Typenschild Zeile 1 : SN54302/CH/02
______________________

Hallo Hilfe

Meine Spülmaschine startet normal, sucht nach Wasser und stellt danach ab, weil sie kein Wasser erhält.
Sie pumpt ab. In der Wanne (d.h. im Sieb und im Salzbehälter) hat es Wasser, aber das schon seit Jahren. Im Salzbehälter, wo der Schwimmer drin ist, befindet sich das Wasser randvoll, unter dem Sieb nur etwa 2 cm hoch. Bereits gemacht: Alles ausgebaut, Zulauf-Wassersieb ist i.O., Siebe gereinigt. An den Seitenwänden keine Lecks entdeckt. Danke für deinen Support!

Anker

Erklärung von Abkürzungen

BID = 91634

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Anker,

Zitat :
Meine Spülmaschine startet normal, sucht nach Wasser und stellt danach ab, weil sie kein Wasser erhält.

Zuerst mal den Eimertest machen ==>
https://forum.electronicwerkstatt.d.....il%2A

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 91642

a.knupfer

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Jürgen

Das geht ja fix, vielen Dank für deine Antwort.
Also: Eimertest erfolgreich, gleichzeitig Sieb gereinigt (war alles bereits top sauber, wir haben keinen Kalk).
Anbei ein Bild vom Innenleben: Links, wo der Schwimmer ist, hat es randvoll Wasser. Rechts (Wanne?) steht das Wasser nur 1-2 cm hoch. Ist alles gereinigt worden plus nochmaliger Funktionstest. Negativ.
Nochmals als Erklärung: Die Maschine stellt ab, nachdem sie vergeblich Wasser gesucht hat, vielleicht ein Überhitzungsschutz?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 91728

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Die Maschine stellt ab, nachdem sie vergeblich Wasser gesucht hat

Nimm mal die linke Seitenwand ab und prüf den Wassereinlauf an der Wassertasche ab. Läuft Wasser in die Wassertasche ein?


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 91900

a.knupfer

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Jürgen

Habe die SpüMa zwischendurch (nach Putzen, Eimertest, etc.) wieder angeschlossen und Funktionstest gemacht: Sie funktioniert wieder!!!! Wieso kann ich dir noch nich sagen, aber auf jeden Fall VIELEN DANK für alle Tipps.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 91903

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Sie funktioniert wieder!!!!

Super, und danke für Deine Rückmeldung

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915679   Heute : 574    Gestern : 9237    Online : 473        18.4.2024    4:19
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0553598403931