Siemens SpüMa Lady Plus 28 electronic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:32:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
SpüMa Siemens Lady Plus 28 electronic

    







BID = 96313

walis

Gelegenheitsposter



Beiträge: 98
Wohnort: Nürnberg
 

  


lars - die mimik in dem A-stop funktioniert so, dass ein naturmagnet auf einer mebrane sitzt, sodass bei null druck über das plastikschläuchelchen der magnet so positioniert ist, dass die magnetspule beim stromfluss das ventil öffnen kann. eigentlich müßtest du bei eingeschalteter spule ein leichtes brummen hören und die 50 Hz Schwingung spüren.

aber den A-Stop kannste ehe nicht reparieren, weil bei maschinen ab Baujahr 19XX die spulen vergossen sind.

so wie du die fehler bisher analysiert hast, tippe ich zu 99,9% auf den A-Stop als defekt.



_________________
WaliS, der Schrauber und Fummler

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96478

chaotux

Gerade angekommen


Beiträge: 11

 

  

Hallo,


Zitat :

lars - die mimik in dem A-stop funktioniert so, dass ein naturmagnet auf einer mebrane sitzt, sodass bei null druck über das plastikschläuchelchen der magnet so positioniert ist, dass die magnetspule beim stromfluss das ventil öffnen kann.


Ja, so hatte ich mir das auch erklärt.


Zitat :

eigentlich müßtest du bei eingeschalteter spule ein leichtes brummen hören und die 50 Hz Schwingung spüren.


Mmmh, darauf habe ich noch nicht geachtet. Muss ich mal machen. Allerdings habe ich den Aquastop mal durchgemessen und er leitet garnicht. D.h. mein Messgerät konnte keinen Durchgang messen. Das scheint mir nicht sonderlich sinnvoll, daher wird da wohl irgendetwas nicht stimmen.


Zitat :

aber den A-Stop kannste ehe nicht reparieren, weil bei maschinen ab Baujahr 19XX die spulen vergossen sind.


Ja, soetwas hatte ich schon befuerchtet. Ich muss mal schauen, ob ich irgendwo noch einen neuen Aquastop herbekomme. Ich nehme mal an, dass man das Teil nicht neu kaufen kann, aber evtl. kann man soetwas ja von einer alten abmontieren.


Zitat :

so wie du die fehler bisher analysiert hast, tippe ich zu 99,9% auf den A-Stop als defekt.


Da bin ich mir auch inzwischen ziemlich sicher.

Vielen Dank auf jeden Fall für die ganze Hilfe. Ansonsten wäre ich wahrscheinlich schon ziemlich früh verzweifelt.

Tschüss,
Lars

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96616

walis

Gelegenheitsposter



Beiträge: 98
Wohnort: Nürnberg

Lars - die aquastops gibts bei siemens/bosch als reparaturkits zu kaufen
ich habe den link nicht parat - aber über die typenbezeichnung und fd-nummer kannst du die teile anzeigen lassen, auslesen und bestellen - hast du jemand bei siemens, bekommst du belegschaftsrabat

_________________
WaliS, der Schrauber und Fummler

http://www.siemens-hausgeraete.de/B.....O_0_0

[ Diese Nachricht wurde geändert von: walis am 30 Aug 2004 16:36 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96704

chaotux

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Hallo.


Zitat :

Lars - die aquastops gibts bei siemens/bosch als reparaturkits zu kaufen.


Danke fuer den Link. Leider kosten die Teile ja > 70,- EUR. Das ist ein bisschen viel. Ich werde mal schauen, ob ich nicht irgendwie an einen Gebrauchten rankomme.

Tschuess,
Lars

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96846

walis

Gelegenheitsposter



Beiträge: 98
Wohnort: Nürnberg

servus - bei uns in 'N' gibts die Recylinghöfe/Wertstoffhöfe
- da bekommts eine komplette Maschine für 10€
- natürlich ungeprüft - vielleicht gvibts die bei euch auch?

als dann - schätze thema erledigt
bis demnächst

_________________
WaliS, der Schrauber und Fummler

Erklärung von Abkürzungen

BID = 97072

chaotux

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Hallo,


Zitat :

servus - bei uns in 'N' gibts die Recylinghöfe/Wertstoffhöfe
- da bekommts eine komplette Maschine für 10€
- natürlich ungeprüft - vielleicht gvibts die bei euch auch?


Mmmh, Danke für den Tipp. Ich dachte, dort könnte man nur Sachen abgeben und nicht auch was ausschlachten oder wieder mitnehmen. Muss ich mal anrufen, ob man das hier auch kann.

Vielen Dank nochmal an alle, die mir geholfen haben den Fehler zu lokalisieren,
Lars

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675513   Heute : 4071    Gestern : 13317    Online : 431        28.3.2024    10:32
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0205760002136