Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Lady Plus

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:24:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Siemens Lady Plus

    







BID = 459057

Renatem

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wiener Neustadt
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady Plus
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

mein Geschirrspüler Siemens Lady Plus zieht kein Wasser mehr. Ich habe mich bereits durch die Beiträge gelesen und die Teile, die ich nachvollziehen konnte, überprüft. Habe folgendes gemacht:

1. Eimertest (genug Wasserdruck)
2. Bodenplatte kontrolliert, keine Wasser, Schwimmer ok
3. linke Seitenwand abgeschraubt und Wassertasche angeschaut, ist zwar minimal mit Kalk belegt, aber nicht dramatisch
3. Sämtliche durchsichtigen Schläuche abgenommen und gereinigt, waren etwas verkalkt
4. Schwarzen Schlauch aus der linken Wassertasche und unter dem Spühlraum entfernt, gereinigt, war stark verschmutzt
5. Grauen Kasten beim Zulaufhahn abgeschraubt, aufgeschraubt und angesehen. Vereinigt ein Stromkabel, den Wasserzulauf und den Ablauf. Gibt es da noch einen Aquastop drinnen? Wenn Wasser genommen werden soll, brummt dieses Ding nicht.

Meine Frage ist nun, da ich es den Beiträgen nicht entnehmen konnte, wo befindet sich das Magnetventil? Da unser Wasser sehr, sehr stark verkalkt ist, denke ich, dass da vielleicht was nicht stimmt.

Was könnte ich noch überprüfen?

Vor allem weiß ich nicht, ob es an dem Kasten beim Wasserhahn liegt, oder der Geschirrspühler was hat.

Ich bedanke mich bereits im Vorhinein für Eure Hilfe und hoffe auf Antworten.

Liebe Grüße
Renate

Erklärung von Abkürzungen

BID = 459092

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

 

  

Hi Renate

Wenn wir etwa die selbe Maschine haben, hab auch eine "Lady Irgendwas", sind vorne unten zwei Magnetspulen am Entkalkerbehälter erkennbar.
Die linke müsste die für die Wasserzufuhr sein. Musste ich an meiner Maschine auch schon tauschen.
Lass mal während Wasser einfliessen soll daran messen ob Spannung anliegt.

Gruß powersupply

Erklärung von Abkürzungen

BID = 459221

Renatem

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wiener Neustadt

Hallo Powersupply,
vielen dank für Deine Antwort.

Ganz dumme Frage, weil ich mich mit Elektrik überhaupt nicht auskenne: Womit messe ich, ob an der Spule Spannung ist. Wie heißt dieses Gerät?

Schöne Grüße
Renate

Erklärung von Abkürzungen

BID = 459225

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Renate! Bitte nicht böse sein und trotzdem willkommen im Forum!

Jemand der keine Ahnung von der Materie hat und noch nicht mal weiß wie das Meßgerät heißt, sollte die Finger davon lassen. Der ist sonst nicht weg. Lieber einen Fachmann ( auch Freund, Bekannten ) dran lassen, der sich damit auskennt.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 459230

Renatem

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wiener Neustadt

Hallo DMfaF,
Danke für die Antwort und bin überhaupt nicht böse, denn
Wo Du recht hast, hast Du recht, hab auch geschrieben, dass ich bisher immer höchsten Respekt und totalen Sch... von der Elektrik hatte. Daher mich dabei auch überhaupt nicht auskenne.

Werd ich wohl den Fachmann kommen lassen.

Liebe Grüße
Renat

Erklärung von Abkürzungen

BID = 459232

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Das ist lieb von Dir! Wollen doch keine charmante Österreicherin verlieren!

Schönen Sonntag wünscht Bernd bis vielleicht zu einem lösbaren Problem!

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924637   Heute : 1130    Gestern : 8415    Online : 514        19.4.2024    7:24
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0541172027588