Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Lady 45 ENr:SR53303/04

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  22:43:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Geschirrspüler Siemens Lady 45 ENr:SR53303/04

    







BID = 276594

DjWizdumb

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Langenfeld
Zur Homepage von DjWizdumb
 

  



Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens Lady 45
Gerätetyp : ENr:SR53303/04
S - Nummer : 031155695021050077
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute

ich hab ein Problem mit meiner Spüllma.
Und zwar kann ich nur sagen das das Wasser nicht heiß wird,
das kein Wasser aus dem Oberen Sprüharm kommt und das die Bodenplatte frei von Wasser ist. Es kommt auch Wasser in die Wasser Tasche. Also Wasser Stop kann es nicht sein denke ich. Also ich meine ich hätte schonmal gesehen das es in der Wassertascghe normalerweise richtig zur Sache geht ein Vernünftiger Wasserstrom der das Wasser in die Sprüharme drückt? Also bei mir ist es so das die Tasche sich zwar füllt aber dann auch schon wieder abgepumpt wird.
Was kann das sein??



Mfg



Dennis

Erklärung von Abkürzungen

BID = 276670

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  


Hallo DjWizdumb
Willkommen hier im Forum
An der Wassertasche sitzen zwei Ventile. Beide abnehmen und reinigen. Könnten durch Verkalkung klemmen. Dann solltest Du Dir den Enthärter anschauen. Wenn statt Salz, Reiniger eingefüllt wurde, ist der Wasserweg blockiert.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 276718

DjWizdumb

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Langenfeld
Zur Homepage von DjWizdumb


Hi

danke werde ich gleich mal austesten.Die Wassertasche füllt sich aber mit wasser bis zum druckschalter der Schaltet und dann pumpt sie wieder. Wenn ich die Maschine während des Spüllvorgangs schnell öffne kann ich sehen das nur so ganz leicht wasser aus den unteren Sprüharm kommt aus dem oberen garnichts.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 276786

DjWizdumb

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Langenfeld
Zur Homepage von DjWizdumb


Also die Beiden Ventile habe ich geprüft die sind sauber.
Woran erkenne ich den ob der Wasserenthärter zu sitzt?

Kann man das irgendwie manuell Testen? Um zu sehen ob die maschine ihre dienste dann Vernünftig macht?



Dennis

Erklärung von Abkürzungen

BID = 281317

DjWizdumb

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Langenfeld
Zur Homepage von DjWizdumb


Hi so habe den Fehler gefunden 1 nen zumindestens kann ja keiner Ahnen das es gleich sind!

Also der 1ste Fehler war das das Schaufelrad von der Zulaufpumpe war komplett abgebrochen dadurch kein oder zu wenig Wasser in der MAschine.

Habe sie nun Probeläufen lassen macht auch alles bis auf Heizen. Den HEizstab hab ich durchgemessen. Der Widerstandswert ist Ok. Nun habe ich ein wenig gemessen, genau am Durchlauferhitzer sitzt ein kleiner Mikroschalter der erst durchschalten wenn sich genug Wasser im Dele befindet dort kommen auch 230V an die werden nur nicht durchgeschaltet der Schalter ist auch ein Wechsler nur so nebenbei. Also ich den DLE wieder ausgebaut komplett gereiningt und den Schalter durchgemessen und siehe da alles kein Prof der geht mur im Eingebauten zustand scheint er zu Streiken. Was kann das sein??? Kann mir einer der Verlauf beschreiben in wiefgern das Kloxin da mit zwischen hängt den wenn am schalter 230V ankommen und er 0Leiter auch vorhanden ist dann kann es doch nur der Schalter sein oder vertue ich mich da nur merkwürdig das er es tut wenn ich den ausbaue.?????

Erklärung von Abkürzungen

BID = 281617

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Wenn die Umwälzpumpe läuft, wird im Durchlauferhitzer Druck aufgebaut. Dieser betätigt den Schalter auf der Heizung pneumatisch. Wenn also die Umwälzpumpe nicht läuft, wird der Schalter nicht betätigt. Sicherheit für die Heizung!

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 282274

DjWizdumb

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Langenfeld
Zur Homepage von DjWizdumb


HI

ja schon klar das Problem ist nur das die Umwälzpumpe läuft.Die Sprüharme drehen wie verrückt und alles toll nur der Schaltet macht keinen Mucks.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 282356

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Dann ist zu wenig Wasser im Gerät! Im Hauptspülgang drei-vier Tassen Wasser zugeben, heizt Sie jetzt? Und erkläre uns mal, was eine Zulaufpumpe ist, oder was Du damit meinst. Auch erklärt habe ich Dir, das wenn die Umwälzpumpe nicht genügend Druck aufbaut, weil Wasser fehlt, wird nicht geheizt.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 282362

DjWizdumb

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Langenfeld
Zur Homepage von DjWizdumb


Hi

also mit Zulaufpumpe meine ich wahrscheinlich die Umwälzpumpe das ist die die an den Durchlauferhitzer angeschlossen ist. Die baut aber meines Erachtens druck auf die Sprüharme drehen ja auch. Ich werde nachher mal versuchen den Trick mit den Tassen Wasser dazu geben.
Danke erstmal.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 282859

DjWizdumb

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Langenfeld
Zur Homepage von DjWizdumb


Hi also hab das ganze mal geprüft mann kann kein Wasser mehr dazu geben dann würde es Überläufen der Wasserstand istgenauso das kein Wasser über den Rand läuft ich denke das ist Richtig.

Was nun????

Erklärung von Abkürzungen

BID = 283006

Siematicer

Gesprächig

Beiträge: 149
Zur Homepage von Siematicer


Hallo,

nimmt das Gerät mit demotierter linker Seitenwand in Betrieb.
Dann beobachte den Wasserzulauf.
1. Wassertasche wird vorgefüllt, es darf kein Wasser in den
Innenbottich laufen.
2. Zulaufventil wird angesteuert. Wassertasche muss nun
komplett leerlaufen. Das ist wichtig ganz lerrlaufen
Bitte kontrollier dies einal.



















Erklärung von Abkürzungen

BID = 283008

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Hallo DjWizdumb
Erst schreibst Du: danke werde ich gleich mal austesten.Die Wassertasche füllt sich aber mit wasser bis zum druckschalter der Schaltet und dann pumpt sie wieder. Wenn ich die Maschine während des Spüllvorgangs schnell öffne kann ich sehen das nur so ganz leicht wasser aus den unteren Sprüharm kommt aus dem oberen garnichts.
Jetzt schreibst Du:
Hi also hab das ganze mal geprüft mann kann kein Wasser mehr dazu geben dann würde es Überläufen der Wasserstand istgenauso das kein Wasser über den Rand läuft ich denke das ist Richtig.
Was ist denn nun richtig?
Gruß,Ewald4040


_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 283102

DjWizdumb

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Langenfeld
Zur Homepage von DjWizdumb


Hi

ich habe ja auch danach geschrieben das ich den ersten Fehler gefunden habe:

Also der 1ste Fehler war das das Schaufelrad von der Zulaufpumpe war komplett abgebrochen dadurch kein oder zu wenig Wasser in der MAschine


Und Läuft alles wird halt nur nicht warm.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 284482

DjWizdumb

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Langenfeld
Zur Homepage von DjWizdumb


Hi Leute

habe den Fehler nach Wochenlanger Suche gefunden. Dank Schaltplan und viel Gedult.

Vielen Dank für Eure Hilfe.


Ihr könnt den Thread jetzt als "Fehler Gefunden" makieren.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 284484

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen


Hi!Das solltest Du schon selbst tun und uns die Fehlerermittlung mal durchgeben.Man lernt ja nie aus.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932336   Heute : 8837    Gestern : 8415    Online : 462        19.4.2024    22:43
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0313010215759