Siemens SpüMa Lady 233

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:21:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Siemens Lady 233

    







BID = 109660

Eggard

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: 481xx Münster
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady 233
S - Nummer : E-Nr. SN23302/08
FD - Nummer : 7204 038003
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag allemitteinander,

hier meldet sich Neuling Eggard.

Eine uralte Spülmaschine trieb mich ins web und dort fand ich euch

Ich habe zwei Probleme zu schildern, das erste ist gelöst und soll als aktiver Beitrag dienen und evtl. helfen. Beim zweiten hoffe ich auf euch.

Vor ca. 1 Jahr gelöstes Problem:
Spülmaschine heizte nicht, das kpl. Programm lief durch, aber nur mit kaltem Wasser und das Ergebnis war dementsprechend schlecht.
Lösung: Der Schlauch zur Wasserstandsmessdose war verstopft. Sicherheitshalber darf anscheinend bei Wassermangel nicht geheizt werden. Der Schlauch zweigt in T-Form vom Hauptspülschlauch ab und war von hell-grau-gelben Rückständen verschlossen. Schlauch ausgebaut, gereinigt, eingebaut und es wurde wieder geheizt.

Derzeitiges ungelöstes Problem:
Die Spülmaschine bekam kein Wasser. Das Programm startet, und stoppt nach ca. 1-2 Minuten. Als Ursache konnte ich Wasser in der Bodenauffangwanne ermitteln, das per Styroporschwimmer und Schalter die Wasserzufuhr verhinderte. Das Wasser habe ich per Kippen der Maschine nach vorne entfernt und das Wasser lief wieder.
Die Herkunft des Überlaufwassers konnte ich ebenfalls ermitteln. In der linksseitigen Wassertasche (o.ä.) ist im unteren rechten Bereich (von links auf die Maschine gesehen) ein Überlaufloch, aus dem beim 3. Wassereinlauf etwa eine halbe Tasse voll Wasser heraus läuft und sich unten sammelt.

Frage: Was kann diesen Überlauf verursachen? Mein Verdacht wäre, dass der ca. 3 cm ø Schlauch von der Tasche unten links abgeht, evtl. verstopft ist?

Bin für jeden Tipp dankbar und wünsche noch einen netten restlichen Sonntag und einen guten Start in die Woche.

Eggard, der Neue

Erklärung von Abkürzungen

BID = 109716

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

 

  

Hallo,

Schwarzer Schlauch vom untersten Bereich der Wassertasche verläuft in etwa s-förmig zum Sumpfboden.
Diesen reinigen und durchspülen - fertig.

LG Rudi

_________________
Das Gerät kann nicht viel haben, es hat ja gestern noch funktioniert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 110336

Eggard

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: 481xx Münster

Danke, Rudi,

werde es heute Abend probieren und melde mich morgen wieder.

Gruß Eggard

Erklärung von Abkürzungen

BID = 111984

Eggard

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: 481xx Münster

Hallo Rudi,

Volltreffer! Der verd..... Schlauch war ziemlich gefüllt mit zähem grau/antrazitfarbenem Schlamm und hat anscheinend das Zulaufwasser stark gebremst.

Nur links (an der Tasche) gelöst, gaaaaanz lange Flaschenbürste rein und schon kam der Siff im Spülsumpf an.

An Alle! Nächstes Mal gehe ich direkt von innen vom Spülsumpf (oder wie dieser unterste Topf auch immer heißen mag) in den Schlauch und habe den gleichen Effekt ohne jede Schrauberei.

Danke!
Eggard

Erklärung von Abkürzungen

BID = 112195

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Naja, fast den gleichen.
Dann ist halt der Siff in der Wassertasche...!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689897   Heute : 5795    Gestern : 12674    Online : 489        29.3.2024    12:21
26 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,31 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0284659862518