siemens SpüMa lady45

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:03:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
SpüMa siemens lady45

    







BID = 137283

anzler

Gerade angekommen


Beiträge: 14
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : siemens
Gerätetyp : lady45
Messgeräte : Multimeter
______________________

Folgendes Problem.
Der Programmwahlschalter bleibt während des Spülvorganges stehen die Maschine spült endlos auf der gleichen Stelle.
Habe mir das mal von innen angeschaut und folgendes festgestellt.
Wenn das Programm gestartet wird läuft der kleine Motor und der Programmwahlschalter bis kurz nach der Stelle wo das Pulverfach aufgeht. Dann bleibt der Motor stehen ( hat auch keine Spannung mehr). Wenn ich den Programmwahlschalter von Hand weiterdrehe läuft der Motor wieder weiter. Also fehlt doch ein Schaltimpuls der den Motor wieder mit Spannung versorgt damit das Programm weiterläuft. Kann mir da jemand was dazu sagen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137297

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Fast immer liegt es nicht am Steuergerät selbst, sondern daran, daß es einen bestimmten Sensorwert (z.B. Temperatur) nicht bekommt und auf ihn wartet...

Heizt denn die Maschine?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137310

anzler

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Ja heizen tut sie. Aber ich sehe das auch so irgend eine Meldung kommt nicht. Aber welche ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137316

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Temperaturfühler und Zuleitung prüfen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137320

anzler

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Erstmal DANKE für die schnelle Hilfe

Wo sitzt der Fühler? Oder welche Farben habe die Kabel?
Dann finde ich ihn schon.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137339

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Weißt Du wieviel Lady 45 Modelle es gibt?

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137598

anzler

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Ich habe das Ganze jetzt nochmal geprüft. Die Maschine heizt nicht mehr. Ich nehme mal an das Heizelement sitzt
unten in der Maschine. Ich schau mal ob ich dran komme.
Vielleicht kann mir noch jemand einen Typ geben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137621

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dieser Freudsche mit dem "Typ geben" war schon ganz gut:

Du nennst uns jetzt bitte erst einmal die ganzen Nümmerchen von Typenschild der Maschine.

Dann sehen wir weiter! (und nur dann, würde Kollege Röhre ergänzen...)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137630

anzler

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Was so ein kleiner Schreibfehler doch ausmacht.

Hier die Nr.

E.Nr.: SR73220FF/10
FD 7206 028326
TYP S4R2S

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137711

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen


dann schaun wir mal.
Prüfe erst einmal die Heizung und die Thermostate.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137911

anzler

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Habe jetzt mal den Durchlauferhitzer geprüft.
Zwischen den 2 Anschlüssen Durchgangspiep gegen Masse keinen Piep. Müsste eigentlich ok sein. Ich wollte die Maschine jetzt laufen lassen um zu messen ob Spannung an der Heizung anliegt. Jetzt läuft Wasser unten raus kann aber nicht sagen wo. Warum läuft da jetzt auf einmal Wasser raus?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: anzler am 10 Dez 2004 17:29 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138079

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Warum? Weil entweder was undicht ist oder verstopft...

Nachsehen, wo es genau herkommt!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138108

anzler

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Leck gefunden Wasser kommt aus dem Zulaufschlauch.
D.H. ich muß zuerst das ganze Schlauchsytem (Zulaufschlauch mit Aquastop) ausbauen. Das ist da unten drin in der Maschine ja eine komplette SCHEIß arbeit.
Ich fang mal an. Vielleicht weiß ja sam oder röhre einen Rat wie mann etwas leichter rankommt.
Was sagt Ihr zu dem Messergebnis von meiner Heizung?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: anzler am 11 Dez 2004 13:17 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138131

revolverhase

Gerade angekommen


Beiträge: 6

weißt Du, wo das Typenschild steht? hab auch ein Problem mit meiner lady 45. allerdings leider ein anderes als Du.

Dankbar für nen Tip.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138137

anzler

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Du musst die Türe aufklappen. Oben rechts am Rahmen
Ein sehr schmales längliches Schildchen.


So habe jetzt den Zu/ablauf ausgebaut.
Der Rücklaufschlauch ist dermasen Porös das er beim rausziehen der Maschine lauter Risse bekommen hat und mir deshalb immer Wasser in der Maschine stand.
Um weiter nach dem eigentlichen Fehler zu suchen brauche ich jetzt erstmal einen neuen Aqua Stop

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690479   Heute : 6377    Gestern : 12674    Online : 478        29.3.2024    13:03
33 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1,82 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0529339313507