Siemens SpüMa Family S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:54:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Siemens Family S

    







BID = 148555

Stefan_Scheidt

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family S
S - Nummer : SE22901/01
FD - Nummer : 8207 990166
______________________

Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit meiner SpüMa:

Kaufdatum: 23.09.2002
Am 23.09.2003 wurde eine kalte Lötstelle am Überhitzungsschutz erneuert, da die SpüMa nicht mehr abpumpen wollte.

Seit einer Woche, natürlich nach Ablauf der Garantie, pumpt sie wieder nicht ab.
Laut Aussage der Siemens-Hotline, kostet eine neue Laugenpumpe inkl. Einbau 229 Euro. Da die SpüMa neu nur 269 Euro gekostet hat, ist das also keine wirkliche Alternative. Von daher würde ich gerne überprüfen, ob sich am Überhitzungsschutz wieder eine Lötstelle aufgelöst hat.

Kann mir zufällig sagen, wo ich den finde, bzw. woran es sonst noch liegen könnte?

Vielen Dank

Stefan






[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stefan_Scheidt am 10 Jan 2005 21:09 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 148649

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

 

  

Hallo,

An eine defekte Löstelle am Überhitzungsschutz mag ich so gar nicht glauben.

Ist denn zum Zeitpunkt des Abpumpens irgendein Geräusch zu hören (brummen,..)

Gruß Rudi


_________________
Das Gerät kann nicht viel haben, es hat ja gestern noch funktioniert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 148694

Stefan_Scheidt

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Das einzige Geräusch, das ich hören kann, kommt vom Wahlschalter (zumindest vermute ich das...)

Gruß

Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 149465

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

Hallo,

Kannst du messen, ob Spannung an der Laugenpumpe anliegt?

Gruß Rudi

_________________
Das Gerät kann nicht viel haben, es hat ja gestern noch funktioniert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 149496

Stefan_Scheidt

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Rudi,

wenn Du mir verraten könntest, wie die Laugenpumpe aussieht, ist das kein Problem.
Ich kann Dir wohl sagen, wie Du die Northbridge oder den EEPROM vom Bios auf einem Mainboard findest, aber mit Großgeräten habe ich keinerlei Erfahrung...

Gruß
Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 149799

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

Hallo,

Sockelblende abnehmen, im vorderen Bereich rechts findest du die Laugenpumpe.
(Ich hoffe, ich hab das richtige Gerät im Kopf)

Gruß Rudi

_________________
Das Gerät kann nicht viel haben, es hat ja gestern noch funktioniert

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691151   Heute : 7050    Gestern : 12674    Online : 347        29.3.2024    13:54
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0265049934387