Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  extraklasse 246

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:26:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Siemens extraklasse 246

Fehler gefunden    







BID = 142963

mutant59

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : extraklasse 246
S - Nummer : SN24609/14
FD - Nummer : 7506 114414
______________________

Hallo

Meine Spülmaschiene macht ärger in den verschiedensten Variationen.
Variation 1: Sie läuft an pumpt hörbar ab und bleibt stehen. Auch ein weiterdrehen des Programmrades bringt keine abhilfe er zieht kein Wasser .
Variation 2 : sie läuft an pumpt und zieht wasser, der Spülvorgang läuft ordnungsgemäß so bis kurz vor dem klarspülen ,ab da ist wieder ende. Das einzige was sie noch macht, sie heizt ohne ende . Bei einem neustart muß ich dann mit einem Eimer Wasser starthilfe geben. In der Hoffnung das Variation 3 eintritt.
Variation 3 : Sie läuft Problemlos .

Ich vermute, durch aufmerksame Forum studien, das es vielleicht das Thermostat ist .

Ich verbleibe in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt.

Mfg
Mutant59


[ Diese Nachricht wurde geändert von: mutant59 am 27 Dez 2004 14:56 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143001

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

 

  

Hallo.


Zitat :
Das einzige was sie noch macht, sie heizt ohne ende .


das passt als Einziges nicht zum Gesamtfehlerbild.Hast Du definitiv gemessen,daß die Heizung in der Phase(nach dem Stillstand) läuft(Leistungsmeßgerät)oder kommt nur Dampf aus dem Spülraum,daß man meint,die Heizung wäre noch an.
Ansonsten deutet alles auf einen Fehler im Wasserzulauf hin.

- klemmendes Magnetventil
- Steuerung desselben(Triac oder Relais auf der Platine-eventuell kalte Lötstellen)
- Verbindungskabel/stecker

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143036

mutant59

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Also gemessen habe ich noch nichts. Mit dem messen ist das so´ne Sache, Ich bin zwar guter Schrauber aber was die Elektrik angeht ein Stümper. Muß da leider noch auf Verstärkungm warten.

Ich schließe tatsächlich aus dem Dampf das die Heizung noch läuft. Die Heizschlange ist auch noch kochent heiß.

Bevor ich jetzt wild anfang loß zu schrauben, hol ich mir erstmal ein Elektrofachman an meine Seite . Wo setz ich denn dann unsere Bemühungen am besten ein bzw wo fang ich am besten an ???

Gruß mutant59


Erklärung von Abkürzungen

BID = 143041

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

an den drei Punkten,die ich mit einem(-)markiert habe.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924113   Heute : 605    Gestern : 8415    Online : 644        19.4.2024    4:26
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0438070297241