Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Extraklasse

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:06:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Siemens Extraklasse

    







BID = 156987

ellop

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: near ffm
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse
S - Nummer : SE54677
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
______________________

servus,
echt tolle seite, ich hoffe aber, dass ich euch nur einmal aufsuchen muss! nein, ich nutze eure hilfe nicht aus, um evtl. kosten zu sparen aber ich würde ein evtl. benötigtes ersatzteil ja auch bestellen! genug bla bla!

**

meine siemens spüma hat wohl nen pumpen- oder elektronikfehler, seit kurzem bzw. seit genau 2 spülgängen! sie hat bis vor zwei tagen prima funktioniert! ich starte ganz normal den schnellgang und früher zeigte sie eine restzeit von ca. 36 mins an! vor zwei tagen dann die nette zahl von 15 mins! irgendwann viel später stellte ich fest, dass sie bei 6 mins festhängt, habe mir aber nix dabei gedacht und durfte dann ihre jämmerlichen versuche mitkriegen, dass wasser abzupumpen! es ging nicht! ich machte sie aus, am nächsten tag untersuchte ich den schlauch und sonstige tollen dinge, die an ihr dranhängen, dass selbstreinige flusensieb checkte ich auch! einfach alles! erneuter versuch und kurze zeit: fertig, alles erledigt! also dachte ich mir, dass gute stück ist ok aber nun das gleiche prob: sie startete mit 15 mins, ging dann runter bis auf 11 mins, dann hoch auf 21 mins und dann wieder runter und bei 6 mins wieder die zweifelhaften versuche das wasser abzupumpen, wobei sie diesmal aber scheitert! habe jetzt mal das programm gewechselt, aber ich habe keine hoffnung! :-/
komischerweise spüre ich durch den schlauch, dass wasser durchkommt, aber wohl nicht wirklich viel! außerdem macht sie meiner meinung nach sehr komische geräuse, die ich aber schlecht darstellen kann! und was mir noch aufgefallen ist: die einzelnen dioden der programme sind irgendwie runtergerutscht bzw. es sieht aus, als wäre etwas in dem punkt runtergerutscht! entweder war es schon immer so oder es ist einbildung!

ok, ganz viel verzweifelte sätze und nun die frage: hat einer eine idee, bevor ich den kundendienst rufe? eine gebrauchsanleitung habe ich übrigens nicht! wurde in der wohnung gefunden

liebe grüße und danke vorab!

ellop

/edit: habe eben gerade von schnell in das vorspülprogramm geschaltet, dann das ne weile laufen lassen, dann wieder zurück und dann waren nur noch 2 mins restlaufzeit im schnellprogramm! nach endlos langen zwei minuten dann der ersehnte sprung auf 0 und ich konnte das gute stück aufmachen! aber fakt ist: irgendwas hat das teil!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ellop am 30 Jan 2005 18:12 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157021

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Mach mal zuerst folgendes:

Ablaufschlauch am Sifon lösen und stattdessen (unter Aufsicht!) frei ins Becken oder einen ausreichend großen Bottich abpumpen lassen.

Wie ist nun das Ergebnis?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157038

ellop

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: near ffm
ICQ Status  

huhu,
danke für deine schnelle antwort! du schreibst "unter aufsicht" - ich kann zwar nen kerl besorgen, der sich das anschaut, möchte aber gerne argumentieren, warum ich das so machen will! kannst du mir diesbzgl. noch was dazu sagen?

bin zwar nur eine frau, aber keine die gerne dumm darstehen will

thanks again

ellop

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157041

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ups! Mistverständnis...

Kerl ist nicht nötig (zumindest nicht dafür... )
"Unter Aufsicht" bedeutet hier doch nur, daß irgend jemand dabei bleiben soll, damit nicht unbemerkt das Becken oder der Bottich überläuft!

Es kann nämlich sein, daß das Wasser schneller hineingepumpt wird, als es dann abläuft. Oder der Bottich ist doch ein wenig zu klein...

Kannst Dich also gerne selbst danebenstellen und dazu ein gar nicht dummes Gesicht machen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157075

ellop

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: near ffm
ICQ Status  

huhu,
ja geil - noch nie war es befriedigender für irgendetwas keinen kerl zu brauchen!

ok, schlauch ab, in den bottich rein und dann schön das programm laufen lassen! es irritiert mich nur jetzt schon, weil es ja vorher die ganze zeit ging (und das schon fast nen jahr) - aber auf nen versuch lass ich es ankommen und schreibe dann natürlich nen ausführlichen bericht *schonmalnenbottichsucht*

danke und lg
ellop

Erklärung von Abkürzungen

BID = 157123

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Es mag zwar etwas metaphysisch klingen, aber das ist bei den meisten Gerätefehlern so, daß es vorher ging...
Daraus auf das Nichtvorhandensein oder die Schwere eines Fehlers zu schließen, ist unzulässig.

Wie schreibt ein Kollege hier so schön:
"Das Gerät kann nicht viel haben, es hat doch gestern noch funktioniert!"
(sorry, weiß leider nicht, wer das benutzt, ist aber auch mehr oder weniger ein Allgemeinplatz)



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924324   Heute : 816    Gestern : 8415    Online : 458        19.4.2024    6:06
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0535478591919