Siemens SpüMa

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:03:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Siemens

Fehler gefunden    







BID = 467225

scouti

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Langquaid
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
S - Nummer : SE 20592/11
FD - Nummer : FD 8202
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo da draußen an diesem trüben Sonntagmorgen.

Zunächst einmal hoffe ich, dass ich alle Angaben gemacht habe - das von Euch angesprochene Typenschild befindet sich in Edelstahl gestanzt in der Innenseite der Türe - eine Bezeichnung schlauerweise genau im Knick der Türe sodass ich fast befürchte, es fehlt was wichtiges

Falls nicht, hier mein Problem:

Der Geschirrspüler ist jetzt genau (erst...) 5 1/2 Jahre alt und seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass die Programme teilweise bis zu einer Stunde länger dauern als vorher auf dem Display angzeigt dauern.

Aber seit vorgestern wird angezeigt: Wasserzulauf prüfen!

Ich habe die Schläuche kontrolliert - meines Erachtens alles ok...

Bevor ich aber jetzt einen teuren Siemens Techniker rufe den ich mir eigentlich nicht leisten kann weil ich allein erziehend bin wollte ich Euch noch mal fragen. Könnt Ihr mir vielleicht helfen???

Vielen vielen lieben Dank, Eure Scouti

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467269

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,
Eimertest machen.
Wasserhahn zu drehen. Schlauch vom Wasserhahn entfernen. Einen Eimer unter den Hahn stellen und schauen, wie viel Wasser in 1 Minute aus dem Hahn fließt.
Bei Dir scheint ein hydraulisches Problem vorhanden zu sein.


Zitat :
es fehlt was wichtiges

Keine Bange, alles da was wir brauchen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467274

scouti

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Langquaid

Hallo, danke erstmal, das habe ich schon gemacht, vor allem weil es laut bedienungsanleitung geheissen hat, man soll das sieb vor dem aquastop reinigen, das war in ordnung, wasser fließt aus diesem hahn auch meines erachtens reichlich (echt jetzt!)

Für mich "hört" es sich so an als könne die Maschine kein Wasser ziehen, es brummt richtig...

Manno

Kann das nicht was wie bei

http://www.kunnig-elektro.de/funktion/spuelen/zulauf1.html

beschrieben sein?

Vielen lieben Dank nochmal!

Andrea

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467277

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Andrea und willkommen im Forum!

Probiere es doch mal. Die Seitenwand muß eh ab, um was zu sehen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467278

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Kann ich doch nicht wissen, daß Du das schon gemacht hast
Dann kommt jetzt


Zitat :
http://www.kunnig-elektro.de/funktion/spuelen/zulauf1.html

zum Zuge.
Genau das scheint bei Dir das Problem zu sen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467311

scouti

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Langquaid

danke für das willkommen- vielleicht kann ich ja auch mal wo helfen... (auch blondinen können was )

Heißt das jetzt, ich muss die Rückwand abschrauben???

Danke nochmal!

Andrea

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467313

scouti

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Langquaid

weil: seitenwand wird wohl kaum gehen weil das Ding ja rundum Edelstahl ist - ist doch dir Rückwand dann oder???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467319

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Seitenwand rausmachen. Gerät unter der Arbeitsplatte vorholen, Stecker ziehen, dann befinden sich hinten und vorne Schrauben. Diese rausmachen und Wand läßt sich vom Gerät machen. Was Du meinst, ist der glänzende Spülraum und den bekommst Du nicht auseinander geschraubt.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467324

scouti

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Langquaid

ähm, bernd, eine frage bitte noch:

links oder rechts?

danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467326

scouti

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Langquaid

ok ok sehs ein: von vorne gesehen links oder?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467354

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn


Erklärung von Abkürzungen

BID = 467357

scouti

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Langquaid

erstmal vielen dank, schätze ich werde die mission (beinahe) impossible morgen starten wenn mein sohn im kindergarten ist und bericht erstatten.

GANZ HERZLICHEN DANK ERSTMAL FÜR EURE SCHNELLEN TIPPS!!!!

(leider finde ich hier keine knuddler...)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467904

scouti

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Langquaid

da kam dann heute der freundliche Elektromann vorbei und meinte: Wassertasche kaputt.

(Er ist ein guter Bekannter meines Nachbarn - also denke ich, ist dies eine verläßliche Aussage)

Aber:

Es kann doch nicht sein, dass das Teil nach lächerlichen 5 Jahren hin ist und - egal wo ich schau - nur komplett im Set mit Schläuchen erhältlich sein soll - und das zum unglaublichen Preis von 100,56 €.

Was meint Ihr?

Danke nochmal für Eure Aufmerksamkeit!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 467921

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat :

Wassertasche kaputt.


Wie kömmt ein sölches?

Da bin ich sehr gespannt, was die echten Fachleute hier im Forum sagen, wenn sie heute von ihren Hausgeräte-Reparatur-Touren nach Hause an den heimischen PC eilen, um ihre Arbeit nach Feierabend kostenlos im Forum fortzusetzen...

Liebe Scouti, auch ich bin ein "freundlicher Elektromann", dies qualifiziert mich aber nicht im Geringsten dazu, die Funktionsweise von Spülmaschinen aus dem Ärmel zu schütteln.

Das muß man auch gelernt haben bzw. eine Schulung plus Erfahrung sollten schon vorhanden sein.

Wenn Dein "freundlicher Elektromann", mal angenommen, in seinem bisherigen Berufsleben ganze Städte mit Leitungen, Lichtschaltern, Steckdosen usw. ausgestattet haben sollte, dann kann er die Fehlfunktion eines Geschirrspülers wahrscheinlich genausogut beurteilen wie der Flugzeugtechniker, der eben noch die Turbinen meines Ferienjets auseinander- und wieder zusammengebaut hat.

(etwas verquast ausgedrückt, aber ich hoffe, Du verstehst, was ich meine!)

Vertraue den Fachleuten hier im Forum, die jeden Tag beruflich solche Geräte reparieren!


Gruß, Tom.

P.S.: als Nichtfachmann neige ich dazu, den Fehler im Bereich "Riffelschlauch" (siehe SuFu) suchen zu wollen!
Genau darauf zielt ja auch der oben zweimal zitierte Beitrag - kunnig-el. - ab, wenn ich nicht ganz blöd bin.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 30 Okt 2007 15:24 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675211   Heute : 3769    Gestern : 13317    Online : 265        28.3.2024    10:03
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0477719306946