Siemens SpüMa

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:45:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Siemens

    







BID = 73425

CAR

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
S - Nummer : SR 13230
______________________

Hallo an Alle!

Ich habe folgendes Problem:
Mein Geschirrspüler (45cm)steht nun seit 4 Jahren in einem nicht winterfesten Gartenhäuschen. Bis dato hat er es auch problemlos überlebt. Nun ist er erstmalg beim Wiedereinschalten geronnen. Nach Demontage der linken Geräteseite (da tropfte es) sahen wir, dass die Verbindung von dieser Wassertasche nach hinten locker war. Haben sie geschlossen.
Natürlich ging dann die Maschine noch immer nicht. Nach Erkundigunen erfuhren wir, dass Wasser im Bodensockel war, der Aqua Stopp schließt.
Haben Wasser beseitigt - aber Maschine holt noch immer kein Wasser. Sie pumpt brav ab, aber wenn es zum Wasser ziehen kommt, schaltet sie dann ab.
Gibt es noch irgendeinen Tipp oder Trick???
Schon jetzt mal Danke!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 73434

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  


Zitat :
Sie pumpt brav ab, aber wenn es zum Wasser ziehen kommt, schaltet sie dann ab.

Was schaltet dann ab.
Ist der Eimertest gemacht und das Sieb im Zulaufschlauch gereinigt.
Bekommt das Aquastopventil (im grauen Kasten)230V.
Gib bitte auch mal die vollständige E-Nr. durch.

Gruss Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 73504

CAR

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Jürgen!
Also, ich war jetzt im Gartenhaus:
Lady 45
genaue E-NR. SR13230/11; FD 7301 012213
Eimertest gemacht, ist o.k.
Ob Strom im Aqua Stopp ist, muß ich auf meinen Mann warten, das kann ich nicht....

Der Geschirrspüler pumpt ab, dann hört man das Tackern wie das Programm weiter läuft (Drehschalter geht weiter)und dann, wenn Wasser kommen sollte, gibt es ein lauteres Tack und das war es dann - nichts tut sich mehr.
Gibts noch einen Tipp?
Danke,Gruss
Claudia

Erklärung von Abkürzungen

BID = 73547

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Läuft nach dem Start Wasser in die Wassereinlauftasche -linke Maschinenseite-
Danach schaltet das Einlaßventil -links unten- und das Wasser läuft von der Wassertasche -über den Enthärter- in den Spülraum.
Gib mal den aktuellen Stand vom Wassereinlauf durch.

Gruss Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 73944

CAR

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo!

Hab mal ein Bild gemacht, rot eingekreist war die undichte Stelle.
Beantwortet dies Deine Frage?
Danke
Claudia



Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687017   Heute : 2911    Gestern : 12674    Online : 400        29.3.2024    8:45
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0277028083801