Pro-Set SpüMa

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  04:06:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Pro-Set

Fehler gefunden    







BID = 145375

didro

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Pro-Set
______________________

Hallo,

bin vor kurzem auf dieses geniale Forum gestoßen...

Meine (Billig-)Spülmaschine hat wohl den Weihnachts- und Sylvester-Stress nicht gut überstanden: im Bereich der Pumpentopf-Dichtung (also da, wo der Pumpentopf in das Bodenblech der Wasch-Wanne geflanscht ist) tropft Wasser in die Bodenwanne und der Sicherheitsabpumpmodus lässt aufgrund des Signals des Styropor-Schwimmers die Maschine nur noch abpumpen

Jetzt meine Frage: kann man den Pumpentopf iergendwie am Flansch des Blechs "aufschrauben", um eine gffs. vorhandene Dichtung zu reinigen? Bei dem Topf meiner SpüMa, dessen oberer Durchmesser ca. 15cm ist, gibt es auf je 0, 90, 180 und 270° je einen Plastik-Doppelsteg, die wohl zum Ansetzen eines tollen Spezialwerkzeugs zum Aufschrauben des Flanches dienen. Oder ist die Sache verstemmt/verklebt?

Noch bin ich motiviert, ohne Service zurecht zu kommen!

Viele Grüße

Dirk



Erklärung von Abkürzungen

BID = 145448

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Dirk,

Zitat :
Pro-Set

Der Typenschild Deiner Maschine gibt doch sicher noch einige Nummern preis.

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 145467

didro

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Snip:

>>Der Typenschild Deiner Maschine gibt doch sicher noch einige Nummern preis.

Klar: Pro-Set PSG6.1/1 37170810300 S/N 005162262, Type Number LS12-4668

Viele Grüße

Dirk


Erklärung von Abkürzungen

BID = 145547

santa

Gesprächig



Beiträge: 171
Wohnort: Hannover
Zur Homepage von santa

Hallo,
um den Pumpen Sumpf zu lösen muss innen der Runde Kunststuffring abgedreht werden. Ist auf deinem Photo zu sehen, der grosse Ring drumherum. Aber vorher noch mal genau schauen woher das wasser kommt, weil meistens ist z.b. nur die Verschraubung von dem Sprüharmhalter lose. Oder es ist irgendwo ein kleines Loch drin, durch daneben eingeschüttets salz was nicht entfernt wurde....
Ein defekten Pumpensumpf habe ich noch nicht gehabt bzw. sehr selten...
Grüsse und Abs
santa

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146088

didro

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Yo! Fehler gefunden

Tatsächlich war die undichte Stelle nicht die Dichtung des Pumpentopfes, sondern die Durchführungs-Verschraubung des Sprüharmhalters (santa hatte mich hierauf in seiner Antwort aufmerksam gemacht -vielen Dank, santa!). Diese Verschraubung hatte ich neulich beim Reinigen des Sprüharmes wohl versehentlich gelockert. Ein *genauer* Blick mit der Taschenlampe hat es dann bewiesen und die "Reperatur" bestand in einem kräftigen Zudrehen der Verschraubung...

Viele Grüße an Alle

Dirk (happy)





Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549161   Heute : 1045    Gestern : 13003    Online : 180        19.3.2024    4:06
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0541729927063