Privileg SpüMa DL 416 (D8821, Typ 1563)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  17:00:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Privileg DL 416 (D8821, Typ 1563)

    







BID = 158103

golly67

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Zur Homepage von golly67
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : DL 416 (D8821, Typ 1563)
______________________

Hallo und guten Tag!
Bei meiner Spülmaschine herrscht Chaos im Wasser-Zulauf und -Ablauf; bin ja selbst schuld...
Als erstes funktionierte die Pumpe nicht (Wasser stand im Gerät, als ich es öffnete). Ich dachte, daß unten an den Schaltregel-Ventilen, die je zwei rote Kunststoff-Kreuzschlitz-Schrauben haben, Sicherungen drin seien...habe aber schnell festgestellt, daß es nicht so ist und das Problem weitergesucht - und auch gefunden.
So - jetzt funktioniert die Pumpe wieder, aber anscheinend habe ich nicht so darauf geachtet, diese roten Schrauben wieder exakt so hineinzudrehen, wie ich sie herausgedreht habe...und beim Probelauf war zuerst zuviel, dann (nach mehreren Versuchen, es wieder einzujustieren und hin und herschrauberei) zu wenig Wasser in der Maschine, und die Pumpe pumpt das Wasser unmittelbar nach dem Einlauf wieder ab...und solche Scherze.
Wie um alles in der Welt kann ich das wieder einstellen??? Bitte, bitte, helft mir!!! Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158214

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

 

  

Da hst Du Dir aber ein dickes Ei gelegt.Die roten Schrauben
sind extra versiegelt und sollen jeden darauf aufmerksam
machen,an diesen auf keinen Fall zu manipulieren.
Ich glaube nicht,daß Du das wieder hinbekommst.
Da ist ein neuer Niveauregler fällig.
Vieleicht weis einer von den Fachleuten mehr.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158750

golly67

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Zur Homepage von golly67

Die roten Schrauben
sind extra versiegelt und sollen jeden darauf aufmerksam
machen,an diesen auf keinen Fall zu manipulieren.


Also - erstmal sind die nicht versiegelt gewesen, sonst hätte ich ja gleich geschaltet, daß sich dahinter keine Sicherung verbirgt... außerdem weiß ich von meinem Bruder, der sowas beruflich repariert hat (den ich aber nicht mehr fragen kann), daß es ne Fummelei ist, das wieder zu justieren, aber daß es möglich ist...wie komme ich denn hier an so nen Fachmann ran, der sich auskennt???

gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 158879

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Zum Glück kennen wir uns ja alle nicht aus...

Wenn der Fachmann es überhaupt machen würde (was ich bezweifle, schon aus Haftungsgründen), käme das vermutlich deutlich teurer als ein neuer Niveauregler.

Also erneuern und nächstes Mal erst hier fragen, bevor Du nochmal so voreilig Kollateralschäden produziertst!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180902020   Heute : 6840    Gestern : 9164    Online : 448        16.4.2024    17:00
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0231950283051