privileg Geschirrspüler Spülmaschine  (AEG) 70530 (AEG Favorit)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  08:21:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler privileg (AEG) 70530 (AEG Favorit)

    







BID = 426253

dretzen

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Buckautal
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : privileg (AEG)
Gerätetyp : 70530 (AEG Favorit)
S - Nummer : 31707243
Typenschild Zeile 1 : Produkt.Nr.788.545-2
Typenschild Zeile 2 : Privileg.Nr. 10273
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

meine Spüma heizt nicht mehr. habe die Heizung ausgebaut und untersucht. die Heizung hat ein Widerstand von 25,6 Ohm. zur Masse 0 Ohm. die Spüma macht alle Progrmme problemlos, jedoch nur Kalt.
Nun weiß ich nicht weiter. was kann ich da tun? Temperaturfühler? wie sieht der aus? für die Heizung

Ach ja, die Bedienfeld Platine hatte ich auch raus und ich nichts verkohltes gesehen





Erklärung von Abkürzungen

BID = 427593

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Dretzen,

Zitat :
die Heizung hat ein Widerstand von 25,6 Ohm. zur Masse 0 Ohm.


Zitat :
Spüma heizt nicht mehr

Ist der Wasserzulauf noch ausreichend?
Kannst Du mal prüfen, wie hoch der Wasserstand nach dem ersten Wasserziehen im Spülraum steht.
Ist der Pumpensumpf unter dem Spülraumsieb nach Gebrauchsanweisung gereinigt?

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 427627

dretzen

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Buckautal

Nun Ja die Spüma zieht Wasser spült mit Wasser. Alle Seitenwände wurden vorher entfernt. der seitliche Recyclingbehälter führt Wasser, Pumpt ab und kommt dabei Wasser raus. (mit und ohne Sieb)
Spüma hat durchlauferhitzer (Rohr mit Heizspirale aussen) Digimeter zeigt keine Spannung während des gesammten Spülvergangs an (Alle Programme das gleiche)

Ich konnte im Bild1 abgebildeten Fühlers kein Widerstand messen. Ich weiß auch nicht ob er das muss.
Spüma zeigt auch kein Fehler an, obwohl dies möglich wäre.

:kaputt

MfG Mario

Erklärung von Abkürzungen

BID = 427643

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Elektronik hinter der Bedienblende ausbauen.Tippe auf eine kalte Lötstelle am Heizungsrelais.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924954   Heute : 1447    Gestern : 8415    Online : 389        19.4.2024    8:21
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0347030162811