privileg SpüMa 4810 W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:04:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
SpüMa privileg 4810 W

    







BID = 367110

geschirrspüler

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: nürnberg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : privileg
Gerätetyp : 4810 W
S - Nummer : 204.017 8
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo "Helfer",

ich werde langsam verrückt mit diesem Geschirrspüler - habe während des Spülvorgangs die Türe geöffnet und jetzt verweigert das Teil jeglichen Dienst. Wenn ich das Gerät einschalte und dann ein Programm wähle, blinken die beiden Leuchten "Reinigen" und "Trocknen". Sonst geschieht gar nichts mehr! Kein Klicken, keine Pumpe läuft an - einfach nichts.

Was ich bislang unternommen habe:
1) ich habe laut Bedienungsanleitung versucht, durch mehrsekündiges Drücken der gewählten Programmtaste das Programm abzuschalten. Funktioniert einfach nicht.
2) da ein Blinken (Laut Bedienungsanleitung) von "Trocknen" und "Reinigen" bedeutet: a) Zulauf verstopft und b) Ablauf verstopft, habe ich beide Bereiche gereinigt. Waren aber nicht verstopft und überflüssig zu sagen: hat einfach nichts gebracht. Ebenso habe ich alle Siebe gereinigt - kein Erfolg!!
3) Habe das Gerät von der Netzleitung für 24 Stunden getrennt in der Hoffnung, daß die Elektronik eventuell "vergisst", daß irgendein Problem vorliegt. Kein Erfolg - beide Lampen blinken immer noch!
4) Habe sogar geprüft, ob der Zulauf wirklich Wasser führt und: Wasser und Wasserdruck sind vorhanden.
Jetzt fällt mir nichts mehr ein...

Es kann doch nicht wahr sein, daß man eine Maschine gebrauchtsunfähig macht, indem man eine Tür während des Spülvorganges öffnet!!!

Ich brauche in jedem Fall eure Hilfe, sonst werf ich das Teil noch aus dem Fenster
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 367267

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo geschirrspüler (diese Anrede hatten wir noch nicht)
Willkommen im Forum
Nimm unten vorn die Sockelblende ab, und überprüf die Bodenwanne. Es darf kein Wasser am Schwimmerschalter stehen. Jedoch sollte zumindest die Ablaufpumpe funktionieren. Schalte das Gerät ein und drück eine Programmtaste länger (mind. 5 Sek.)
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686639   Heute : 2533    Gestern : 12674    Online : 379        29.3.2024    8:04
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0122828483582