Privileg Geschirrspüler Spülmaschine  355

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:44:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Privileg 355

    







BID = 69652

LarsK

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 355
Messgeräte : Multimeter
______________________

Meine Spülmaschine zieht kein Wasser mehr. Abpumpen funktioniert einwandfrei, der Schlauch liegt auch gut. Wasser ist natürlich auch aufgedreht :)
Ich vermute mal, dass das Ventil defekt ist, was den Anschluss freischaltet.
Was meinen denn die Experten dazu ?
Die Maschine ist ca 8 Jahre alt, lohnt da überhaupt eine Reparatur ?

Viele Grüße

LarsK

Erklärung von Abkürzungen

BID = 69703

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Schau einmal unten in die Bodenwanne.
Steht da Wasser drinn?
Wenn ja, Wasser entfernen und schauen wo es herkommt.
Stecker raus!

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 69837

LarsK

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hat sich erledigt, vielen Dank.
Habe soeben eine neue Bosch SpüMa bestellt. Habe einen (hoffentlich) guten Preis bekommen.

CU

LarsK

Erklärung von Abkürzungen

BID = 69849

Inge Koschmidder

Stammposter



Beiträge: 299


Zitat :

Hat sich erledigt,


Das ist wirklich sehr schade.
DIeses Gerät wird sicherlich auch nur verstopft sein.
Hier wäre dennoch eine Reparaturanleitung:
http://www.schrottiges.online.de/Re.....r.pdf
Du kannst sie ja reinigen und dir auf Lager legen....

Gruß
Inge Koschmidder

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391542

momok780

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 39435

Hallo, ja wie soll ich sagen ich hab dasselbe problem, leider funktioniert der link zur reparaturanleitung nicht mehr kann mir trozdem jemand helfen,

privileg 355
scheint kein wasser mehr zu nehmen
wen ich wasser unten in diese wanne kippe
funktionierts , oben hab ich gelesen, müste nur saubergemacht werden aber wo genau ?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 391556

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin momok!

Ich habe es auch probiert und der Link öffnet sich auch bei mir nicht.

Du solltest einen eigenen Beitrag machen. Geht einfach. Unten links steht: Neues Thema erstellen, anklicken und ALLE Daten vom Typenschild reinschreiben.

Gruß
Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391559

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Am Siebtopf befindet sich ein Plastikglocke. Mittig die Schraube lösen und die Glocke abnehmen. Jetzt siehst Du zwei blaue Saugheberrohre und ein dünnes Standrohr. Die beiden Saugheber herausziehen und gründlich reinigen. Heisses Wasser oder Druckluft durch die Heberröhrchen. Auch sehr wichtig ist die Reinigung der Luftfalle (das Gehäuse der Saugheber) . Ebenso muss der gekrümmte Schlauch gereinigt werden. Der Schlauch sitzt zwischen Ablaufpumpengehäuse und Saughebergehäuse(Luftfalle). Von unten oder der rechten Seite gelangst Du an den Schlauch, der beim Abpumpen die Luftfalle leersaugt.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am  9 Dez 2006  8:39 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391738

momok780

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 39435

hi,
habe grad alles sauber gemacht was mir zwischen die finger kam, aber verstopft war nicht wirklich was eher nur etwas,
hab auch schon die spulen von den 2 magnet ventilen (linke seite wen man davor steht) gemessen und sind ganz, will jetzt noch rechte seite aufmachen und schauen was da noch so ist, bis gleich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391742

momok780

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 39435

da bin ich wieder,
so alles wieder zusammengebaut und siehe das teil funzt wieda, weiß zwar net wirklich woran es gelegen hat aber es gait wieda
so und nun erstmal vielen dank für die schnelle hilfe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 443936

udolive

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Leipzig
Zur Homepage von udolive


Zitat :
momok780 hat am 10 Dez 2006 01:06 geschrieben :

da bin ich wieder,
so alles wieder zusammengebaut und siehe das teil funzt wieda, weiß zwar net wirklich woran es gelegen hat aber es gait wieda
so und nun erstmal vielen dank für die schnelle hilfe


So gings mir auch, bin über Google auf euer Forum und den Beitrag hier gestossen und sofort war Hilfe da . (Hab mich dann gleich mal angemeldet .

Gruß Udo

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924456   Heute : 948    Gestern : 8415    Online : 647        19.4.2024    6:44
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0503280162811