privileg Geschirrspüler Spülmaschine  113 SN D9000

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  02:03:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler privileg 113 SN D9000

    







BID = 78676

thomas081965

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: wildau
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : privileg
Gerätetyp : 113 SN D9000
______________________

Hallo

Problem: Es wird nicht richtig sauber.

Ich habe die Maschine aufgemacht und gesehen beim Starten des Waschgangen schafft es die Maschine gerade 2-3 Mal hochzupumpen zur oberen Sprühöffnung und dann schwappt das Wasser nur noch hin und her.

Der Schlauch ist frei und es kommt ordentlich Wasser durch, bis zum Eingangsventil. Das schaltet und lässt auch Wasser durch ( ob genug ?).
In der Spülmaschine steht das Wasser auch bis übers Sieb.
Ich habe auch einen Schwimmer entdeckt, der aber trocken ist. Damit sind meine detektivischen Fähigkeiten fürs erste erschöpft. Sollte ich schauen ob alle Schläche sauber sind ? Ein Rätsel ist aber auch noch das Eingangsventil ( siehe oben)





_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78695

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Thomas,

Zitat :
beim Starten des Waschgangen schafft es die Maschine gerade 2-3 Mal hochzupumpen zur oberen Sprühöffnung und dann schwappt das Wasser nur noch hin und her.

Zuerst mal das Wasserziehen überprüfen.
Du schreibst, dass das Wasser über dem Sieb steht. Das sollte schon so 3cm überstehen. Sonst mal nach dem Wasserziehen die Maschine aussschalten und auf diesen Stand Wasser nachfüllen und Testlauf starten.

Zitat :
Der Schlauch ist frei und es kommt ordentlich Wasser durch, bis zum Eingangsventil. Das schaltet und lässt auch Wasser durch ( ob genug ?).

Eimertest machen!

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78712

thomas081965

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: wildau

danke Jürgen
für die Tipps

Soll ich das Ventil mitausbauen? Dann läuft doch bestimmt keine Wasser durch wenn ich es nicht irgendwie anschalte.
Aber ich werde zuerst das wasserziehen überprüfen.


Danke nochmals für die prompte Hilfe, mal sehen ob ich
mit euren Tipps schneller bin als meine Frau mit der Bestellung eines neuen Spülers

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79116

thomas081965

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: wildau

Es ist wirklich verzwickt.

Ich mache einen Probelauf nachdem ich den Eimertest
gemacht und gespült habe, funktioniert alles perfekt --bis gestern.
Obwohl genug Wasser in der Maschine ist, schafft sie es nicht bis hoch zu pumpen ( nur schwallweise )
Offensichtlich ist da was verstopft.
Das Sieb und den Innenraum habe ich gereinigt, bleibt nur noch ein Bauteil das mit einer Kappe verschraubt ist.

Kann mir jemand sagen ob ich hier weiterschrauben sollte.

Gruss an alle tüchtigen Heimbastler

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79146

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Obwohl genug Wasser in der Maschine ist, schafft sie es nicht bis hoch zu pumpen

Wie hoch steht jetzt das Wasser -nach dem Wasserziehen- in der Maschine.

Zitat :
Ich mache einen Probelauf nachdem ich den Eimertest
gemacht und gespült habe

Was ergab der "Eimertest"?
Wie hoch war die Wassermenge in der min?

Zitat :
Sonst mal nach dem Wasserziehen die Maschine aussschalten und auf diesen Stand Wasser nachfüllen und Testlauf starten.

Was ergab dieser Test?


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80356

thomas081965

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: wildau

hallo

alles funktioniert wieder.
ich habe eine kappe im innenraum aufgeschraubt und dann ein 3 plastikstücke in u-form sauber gemacht in einer war was drin und seit dem ist alles i.o
wäscht wieder wie verrückt.

prima forum --danke an alle --besonders an jürgen

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981365   Heute : 355    Gestern : 8826    Online : 530        25.4.2024    2:03
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0796120166779