Privileg SpüMa 113

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:02:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Privileg 113

Fehler gefunden    







BID = 446753

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 113
S - Nummer : 94480141
Typenschild Zeile 1 : 6872
Typenschild Zeile 2 : Prod.-Nr. 052.708 5
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Kollegen,

habe mich hinreißen lassen, die schmale Privileg SpüMa meiner Nachbarin mal anzuschauen,
da sie "müffelt" und nicht sauber spült.
(Ein Mal hatte die Nachbarin sie wegen Klack-Geräuschen im Spülgang geöffnet und sah die rotglühende Heizung.)
Nach dem Wasserzulauf ist der Wasserstand etwa einen Zentimeter über der Oberkante des großen, runden Feinfilters.
Wie hoch muss der Wasserstand sein? (Etwa bis zu diesem grauen, gelochten Kragen oberhalb des Feinfilters?)
Unterhalb des Feinfilters fand ich zwei Saugheber (ein U-förmiges Röhrchen und eine eckige weiße Kappe etwas weiter vorne) und dann noch eine durchsichtige Kuppel.
Haben diese Teile mit der Regelung des Wasserstands zu tun?
Die Saugheber waren sauber, die durchsichtige Kuppel habe ich nicht geöffnet.
Habe der Nachbarin erstmal zu Maschinenreiniger im 65°-Kurzprogramm geraten, um evtl. Schlamm aus der Maschine zu spülen.

Was könnt Ihr mir noch raten?

Fragt nett,
mit kollegialem Gruß
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446762

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Hallo Gilb!
Das Gerät wird wahrscheinlich nicht genug Wasser haben.Unter der durchsichtigen Kuppel findest Du die Röhrchen für den Wasserstand.Diese sollten mal gereinigt werden, ebenso der Verbindungsschlauch der Luftfalle.An diesen kommst Du am besten von unten (Gerät auf den Rücken legen).Ist ein durchsichtiger Schlauch, welcher durch einen Riffelschlauch geschützt ist.


Viel Glück

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446764

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Danke, Tommi,

das klingt ja recht einfach. Dann werde ich das mal in Angriff nehmen.
Wie hoch muß das Wasser denn im Spülraum stehen, gibt es da einen Anhaltspunkt?

Schöne Grüße
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446766

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Es gibt doch noch nette Kollegen!

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446775

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Ja, wirklich
denn die weniger netten sind schon vor längerer Zeit wieder aus dem Forum verschwunden. (Nein, ich werde keine Namen nennen.)
Das ist schon ein Super-Forum hier
sonst wäre ich nicht schon so lange hier.

Ich geb' noch 'ne Runde
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446779

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Solange habe ich keine Betriebsferien, bei den ganzen Runden!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446783

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Mir ist es eigentlich auch noch zu früh für'n Bier.
Ausserdem gehe ich eigentlich nur alle paar Wochen mal auf ein paar Bierchen aus, alleine und zuhause komme ich gar nicht auf die Idee.
Aber ausser Cola ist ja hier im Forum nichts im Angebot.
Werde mal nach einem schönen Kaffeetassen-Smilie suchen.

Bis dahin gibts weiter
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446785

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Um auch mal einen Hausgeräte-Thread mit meiner Anwesenheit zu verzieren (und um gänzlich off-topic zu werden):

wenn Du schon suchst, vielleicht findest Du ja auch einen Bauchreibsmiley im Stile von: hmmm, lecker... (Essen - der Sex im Alter)

Einen Zigarettenanzünd- und Rauchersmiley werden wir wohl leider aufgrund der allgemeinen latenten Raucherfeindlichkeit in diesem, unseren Lande sowieso nicht genhemigt bekmmen...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446790

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Na dann trinken wir mal Käffchen.

Das Wasser sollte so knapp unterhalb der Heizung stehen.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446806

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Nochmals danke, Tommi,

dann habe ich jetzt ein paar Angriffspunkte.

@ Lightyear: Brauchbare (also schöne) und dann noch freie (kostenlose) Smilies dieser Arten sind wohl recht selten.
Ich habe bis jetzt nur so einen "gelben Typen" gefunden, der fröhlich eine raucht: http://www.zigarettenetikett.de/bilder/raucher_2.html (Edit sagt: hmm, schwer zu verlinken, man muss evtl. ein paar Mal auf das Bild klicken.)
Und was das Essen angeht, gabs bisher nur türkisch:





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 30 Jul 2007 16:32 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 446811

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

weiter im OT:

ein rauchendes Smilie finde ich nicht,
habe aber einen Auszug aus einem Musikstück gefunden,
wo jemand sich eine(n Adventskranz) anzündet:

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447167

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

So,
ist erledigt.
Nach Reinigen der Röhrchen unter der durchsichtigen Kuppel und des Luftfallenschlauchs nimmt die Maschine deutlich mehr Wasser.
Nochmals danke, Jungs, für Eure Mithilfe.


Schöne Grüße
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685765   Heute : 1659    Gestern : 12674    Online : 414        29.3.2024    6:02
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.09197306633