Privileg Geschirrspüler Spülmaschine  1047

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  21:42:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Privileg 1047

    







BID = 362228

Hobbyschrau-BÄR

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Weiterstadt
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 1047
Typenschild Zeile 1 : Typ:911N82-2F
Typenschild Zeile 2 : Produkt Nr. 017.333 6
Typenschild Zeile 3 : Privileg Nr. 6929
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
mein Geschirrspüler hat sich am letzen Wochenende verabschiedet. Beim letzten Abpumpen hat er statt einem satten Abpumpgeräusch nur noch ein Geräusch gemacht als ob jemand eine Bohrmaschine frei hochdrehen lässt.
Nachdem ich den Sumpf trockengelegt hatte, habe ich ihn auseinandergebaut. Es war völlig sauber, ohne Fremdstoffe. Ich habe ihn wieder provisorisch zusammengebaut, Wasser eingefüllt und es wurde sogar abgepumpt.... Jedoch nach einer Weile hat sich das Pumpgeräusch wieder in diese Freidrehgeräusch gewandelt.
Ich habe schon einige Foren durchsucht, jedoch noch keinen Ansatz gefunden. Ich habe eine Anleitung für die UAPumpe gefunden und wollte diese ausbauen. Ich habe jedoch nur den Motor herausziehen können. Die Pumpe steckt weiterhin fest im Geschirrspüler.
Meine Vermutung ist jetzt, dass der Motor frei gedreht ist und dadurch dieses Geräusch verursacht wurde. Kann mir das einer der Fachleute bestätigen? Ich brauche weiterhin einen Tipp wie ich die pumpe zerstörungsfrei aus dem Spüler bekommen und was man in meinem beschriebenen Fall machen muss. Gibt es eine Möglichkeit die UAPumpe zu reparieren, oder welche Teile müssen ersetzt werden.
Vielen Dank für die Infos.
Grüße Mario


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hobbyschrau-BÄR am 22 Aug 2006  8:14 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 362632

Hobbyschrau-BÄR

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Weiterstadt

 

  

So, ich habe es aus eigener Kraft geschafft. Ja Handspülen motiviert!!!
Das Problem bei meiner Pumpe ist, das der Teil der Welle, den die Motorwelle antreiben soll geplatzt ist. Es ist so wie ich vermutet hatte, dass der Motor frei dreht.
Jetzt gleich nachgeschaut, aber nur die komplette Pumpe gefunden.
Schade aber 190€ für ein Stück Plastik ist mir dann doch zu viel.
Eine Frage an alle professionellen oder semiprofessionellen Bastler:

Hat jemand zufällig noch von einem Pumpenwechsel die Welle übrig, die zu meinem Gerät passt?

Viele Dank
Gruß Mario

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932032   Heute : 8533    Gestern : 8415    Online : 417        19.4.2024    21:42
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0201389789581