phillips Geschirrspüler Spülmaschine  whirlpool

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  13:32:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Geschirrspüler phillips whirlpool

Fehler gefunden    







BID = 101697

ippuj

Gesprächig



Beiträge: 194
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : phillips
Gerätetyp : whirlpool
S - Nummer : mod.adp276 dwx
FD - Nummer : type nd2/2
______________________

die maschine bleibt immer beim klarspülen hängen läuft dort bis zur unendlichkeit. eimertest erfolgreich durchgeführt . heizt brav auf nach dem der tapsbehälter geoeffnet wurde und pumpt das wasser nach einigem hin und her schalten wieder ab.

bitte um ein paar tips - ob dieser fehler von mir selbst behoben werden kann.

danke für eure hilfe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 101730

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

 

  

Hi juppi,

Bei einigen SpüMas erfolgt die Aktivierung der Enthärteranlage zeitgleich mit dem Klarspülvorgang. Vielleicht gibt es ein Problem mit der Enthärteranlage!

Salz is' drin? Und nicht versehentlich Spülmittel? Deckel von Salzfüllöffnung gut verschlossen?

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 101839

ippuj

Gesprächig



Beiträge: 194

danke chris für deine anregung

mein mädl hat seit längerem kein salz mehr in den salzcontainer gegeben. der salzbehälter war in der letzten zeit immer leer. kann die das problem sein?????

besten dank für deine hilfe würde mich freuen wenn du mir noch ein bisschen weiterhilfst.

danke juppi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 102065

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Hi Juppi,

üblicherweise haben die Geräte eine Anzeige, die aufleuchtet, wenn der Regeneriersalzbehälter leer ist. Reinschauen allein nützt nicht viel, denn das Salz ist schon kurz nach dem Einfüllen nicht mehr zu sehen.

Ich fürchte fast, Dir wird nichts anderes übrigbleiben, als die Maschine zu öffnen und auf Verschmutzungsspuren im Bereich der Enthärteranlage zu untersuchen.

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 102254

ippuj

Gesprächig



Beiträge: 194

danke chris für die antwort

die kontrollleuchte für das salz hat immer geleuchtet.

meine frage:

1. wenn salz nachgefüllt kann der fehler behoben werden???
(komme erst am wochenende wieder mit einer liebsten zusammen, darum die frage?????)

2. wie kann die enthärtungsanlage angesehen werden? wie und was muss aufgeschraubt werden.

im voraus danke für deine antwort.

juppi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 102416

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Hi Juppi,

wenn die Kontrollleuchte für's Salz "schon immer geleuchtet hat", könnte es sein, daß die Enthärteranlage schon total kaputt ist, und dann kannst Du Dir das Zerlegen auch sparen!

Am besten, erst einmal Salz einfüllen und die Maschine 2x ohne Geschirr und ohne Reiniger leer durchlaufen lassen.

Wenn die SpüMa dann immer noch hängenbleibt, wirst Du wohl oder übel den Werkskundendienst rufen müssen!

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 102424

wts

Stammposter



Beiträge: 361

Hallo!
Die Maschine hat 3 Thermostate. Die sitzen in einer Kunststoffhalterung auf eine runden Blechplatte vom Pumpensumpf zur Heizung.
Ausbauen, erwärmen und und prüfen ob sie schalten.
weiß 65°, rot 55° und rot 40°
Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 102812

ippuj

Gesprächig



Beiträge: 194

danke burschen für das rege interesse!

zum thema salzbehälter - sie hat ungefähr seit 1 monaten keine salz eingefüllt und seit diesem zeitpunkt ist der salzbehälter leer.

habe meine freundin mitgeteilt sie soll nun das salz nachfüllen und das programm durchlaufen lassen. der erste durchlauf war wie gehabt - sie heizt und bleibt wieder beim klarspülen hängen.

was kann ich noch machen????

wie komme ich zum pumpensumpf - kann mir einer ein bild schicken wie ich diese teil finde????

danke für eurer interesse.

gruss juppi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 102837

wts

Stammposter



Beiträge: 361



Erklärung von Abkürzungen

BID = 102896

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Hallo Juppi,

Zitat :
zum thema salzbehälter - sie hat ungefähr seit 1 monaten keine salz eingefüllt und seit diesem zeitpunkt ist der salzbehälter leer.


Was heißt das jetzt? Seit wann leuchtet das Salzlämpchen?

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103120

ippuj

Gesprächig



Beiträge: 194

hallo chris!

dass mit dem salzbehälter ist so. er war leer also kontrolllampe an (rot). ganz normal. gestern hat sie salz nachgefüllt - kontrolllampe aus - spülvorgang läuft - wasser wird geholt. klappe vom tabsbehälter springt auf heizung? (muss ich nochmals selbst überprüfen ob es geht) dürfte auch funktionieren. dann der klarspülvorgang läuft und läuft.

melde mich am sonntags nochmals zum thema - bin dann vorort.

besten dank für die bisherige unterstützung macht spass so einem problem auf die spur zu kommen.

gruss juppi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103140

wts

Stammposter



Beiträge: 361

Der Klarspülgang kommt erst am Ende.
Wenn der Kombidosierer auf geht, beginnt nach ca. 30 sec. der Heizvorgang und das normale Spülprogramm beginnt.
Wenn sie dann immer weiter läuft stimmt irgend etwas mit der Heizung bzw. Thermostaten nicht.
Im hinteren Bereich sitzt ein Membranschalter für den Hochdruck, der ist dafür da das die Heizung erst Heizt wenn die Pumpe genügend Druck bringt. Evtl. Schlauch zum Membranschalter verstopft, Prüfen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103497

ippuj

Gesprächig



Beiträge: 194

hallo wts - danke vorerst für die info

mache gerade eine testlauf und schau mir die maschine selbst an. dass mit dem membranschalter?????? ich muss mich da ganz langsam rantasten. wo h i n t e n sitz der membranschalter. im gehäuse oder in der zeichnung die du mir geschickt hast.

wie komme ich eingentlich zum pumpensumpf wo muss ich mit dem schrauben beginnen bin sehr ratlos wo man da anfangen soll.

weiter fehler diagnose!!!!!

das hauptaufflussrohr muss verstopf gewesen sein. das wasser aus der spüle lief nicht mehr ab. seit diesem zeitpunkt haben wir auch die probleme mit der spüma.
da hing der abflussschlauch der spüma am abflussrohr kann ein möglicher rückstau die jetzigen problem der spüma verursachen.
dank für die unterstützung - gruss juppi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103543

ippuj

Gesprächig



Beiträge: 194

hallo wts

habe die termostate gefunden brauche noch eine info wie ich die thermosstate überprüfe ob sie schalten.

wie erzeuge ich eine der von dir beschriebenen temperaturen.

war eine super abbildung hat mir sehr geholfen.

hoffe auf deine antwort.

gruss juppi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103548

ippuj

Gesprächig



Beiträge: 194

hallo wts!

das problem liegt eindeutig beim heizen. die maschine heizt nicht auf aber das tabsfach ist offen.

einen abbildung wo das membranzeug sitz wäre ganz hilfreich damit ich diese fehlerquelle ausschliessen könnte.

gruss juppi

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180991701   Heute : 3243    Gestern : 7469    Online : 708        26.4.2024    13:32
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0303890705109