Philips SpüMa Whirlpool Turbo Silent 635

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:04:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
SpüMa Philips Whirlpool Turbo Silent 635

    







BID = 401770

ossihexe

Neu hier



Beiträge: 32
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Whirlpool Turbo Silent 635
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich wende mich mal wieder mit einem neuen Thema an Euch.
Mein Vater hat eine ca. 10 Jähre Spülmaschine, den Fehler beschreibt er so:
- Am Programmanfang läuft das Wasser normal in die Maschine
- Das Wasser bleibt während des gesamten Spülvorganges kalt.
- Am Ende wird das Wasser nicht mehr abgepumpt.
Ich hatte schon einmal so ein änliches Problem bei meiner Miele
spülmaschine, das Wasser bliebt kalt jedoch pumpte sie noch ab.
Damals war dieses Durchflussventil verstopft und gleichzeitig noch der Wasserhahn verkalkt und lies nicht mehr genug Wasser durch. Könnte das hier auch so sein? Wer kann mir helfen?
Gruß ossihexe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 401832

ossihexe

Neu hier



Beiträge: 32

 

  

Haaallo,
kann mir irgend jemand bei diesem Thema helfen, möchte morgen zu meinem Vater fahren und dem alten Herrn gerne helfen!
Gruß ossihexe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 401967

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Hallo ossihexe
Willkommen im Forum
Würde zuerst die Schläuche überprüfen, Eimertest. Auch das Flügelrad der Ablaufpumpe ist ein Kandidat.
Wenn nicht abgepumpt wird, wie wird das Wasser aus dem Gerät entfernt?
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 401972

ossihexe

Neu hier



Beiträge: 32

Hallo Ewald,
wie ich das Wasser entfernen soll, keine Ahnung, wie gesagt ich fahre ja heute erst hin. Wie komme ich an das Flügelrad der Ablaufpumpe ran? Muss ich erst an der Maschine die Seitenverkleidung abschrauben? In unserer Miele konnte man immer auf die Heizschlange schauen, hier scheint sie, laut meinem Vater nicht sichtbar zu sein, wegen Wasserstand Überprüfung.
Schläuche überprüfen: Meinst Du so wie beschrieben - Riffelschlauch Überprüfung? Dann werde ich das heute Abend erst einmal versuchen, wäre schön wenn Du Dich bis heute Mittag noch mal auf meine Fragen melden könntest.

Noch eine andere Frage.Kannst Du mir sagen warum mein Ordner rot hinterlegt ist?
Gruß ossihexe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 402134

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Ossihexe!

Dein Ordner ist rot hinterlegt, weil Du eine Frage gestellt hast!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 402276

ossihexe

Neu hier



Beiträge: 32

Hallo,
mit dem Ordner habe ich auch schon mitbekommen, trotzdem danke!

Also ich war bei meinem Vater und es ergab sich eine ganz andere Situation als wir er mir beschrieben hat.

Die Pumpe ist völlig in Ordnung und pumpt auch bei Programmstart ab. Wasser läuft dann ordnungsgemäß ein ca. 60 sek.. Danach läuft sie im Programm nicht mehr weiter und macht auch keinerlei Geräusche zwecks klicken oder etwas anderes.
Die Zugangsschläuche habe ich gesäubert, einer von den war sehr schmutzig bzw. total dicht. Kleiner durchsichtiger Plastikschlauch, geht von Siebmanschette auf die rechte Aussenwand auf irgend eine Art von Schlauchverteiler, stecken ca. 4-5 dünne Plastikschläuche drauf.
Danach wieder die Maschine gestartet, dass Problem besteht weiterhin.
Dann musste ich feststellen, dass links vorne aus einem "Teil" Wasser tropfte, somit erklärte sich auch das etwas Wasser in der Wanne stand.
Nun meine Frage: Was ist das für ein "Teil" ? Es tropfte aus der Gegend wo die Erdnung angeschraubt ist, von der Bodendecke kann kein Wasser drauf getropft sein, da alles trocken war. Kann das die Ursache sein, warum das Programm nicht weiterschaltet bzw. tod ist?
Eimertest übrigens ca. 13 l.
Gruß Ossihexe





Erklärung von Abkürzungen

BID = 402288

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Der Druckwächter wird defekt sein. Da hilft nur ein Neuer. Justieren und Abdichten geht nicht.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 402297

ossihexe

Neu hier



Beiträge: 32

Hallo Ewald4040,
also wie ich Dich verstanden habe ist dieses Teil der Druckwächter.
Auf diesem Teil steht diese Nummer 95.30.112.35.41861 PD4.D010.1.3.9045.
Kann man diese so über Eurem Versand unter dieser Nummer bestellen?
Gruß ossihexe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 402300

ossihexe

Neu hier



Beiträge: 32

Hallo,
ich habe zwar ein Druckwächter bzw. Niveauschalter gefunden jedoch hat dieser nur 3 Steckanschlüsse. Den ich brauche hat aber 5 gibt es da vielleicht eine Lösung?
Gruß ossihexe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 402308

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Ossihexe!

Immer nur den Druckschalter verwenden, der für das Gerät ist. Andere Druckwächter haben zum Teil ganz andere Niveaus und andere Kontaktbelegungen!!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 402313

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Na dann schick doch mal die 12 stellige Service Nummer.Dann können wir mal schauen,welche Bestellnummer der Druckwächter hat.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 402315

ossihexe

Neu hier



Beiträge: 32

Hallo,
ich hab mal alle Nummern und Label die oben auf dem Türrahmen und seitlich zu finden waren aufgeschrieben.
Mod.ADG 635 DX
TypNBO
DVGW M 461 03250
3-100N/cm² 16A

Türrahmen seitlich:
Service
MOD ADG 635 DX
NK 904 B 100186

Gruß ossihexe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 402317

ossihexe

Neu hier



Beiträge: 32

Ach, ja
das B aus der Zeile NK 904 B 100186 könnte auch eine 8 sein, ist schlecht zu lesen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 402320

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Ohne die 12 stellige Servicenummer keine Chance.Diese Nummer fängt mit einer 8 an.Such mal unten am Sockelbereich.Bei Deinem Gerät handelt es sich doch um einen 45 cm breiten Spüler? Mit dem ADG 635 finde ich nur 60 iger.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 402327

ossihexe

Neu hier



Beiträge: 32

Hallo Tommi05,
nein ich habe eine 60 iger. Wäre schön wenn es dann doch mit diesen Angaben ausreicht, da die Spülmaschine bei meinem Vater steht und ich extra hin fahren müsste.

Gruß ossihexe

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685775   Heute : 1669    Gestern : 12674    Online : 243        29.3.2024    6:04
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,062891960144