Neff SpüMa S9F1F SI559

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  08:24:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Neff S9F1F SI559

Fehler gefunden    







BID = 204639

der_hallo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Nehren
 

  



Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9F1F SI559
S - Nummer : S4453NO/12
FD - Nummer : FD 8008 370149
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Das Teil hatte im Januar das bekannte Problem mit dem Heizrelais (Wasser bleibt kalt, Programm läuft aber mit Verzögerung durch. Relais hat sich selbst ausgelötet). Was wurde durch nachlöten des Relais gelöst wurde.
Nachdem wir jetzt über Pfingsten 2 Wochen in Urlaub waren
(Sicherung war draussen, Wasser aber nicht abgestellt), sind genau die gleichen Symtome wieder aufgetreten. Also gut, Relais nochmal nachgelötet, keine Änderung. Hm, vielleicht ist jetzt doch mehr auf der Platine kaputt, also neue Platine bestellt. Sch..ade, keine Änderung.

Ja, den Eimertest habe ich gemacht, der war ruckzuck voll

Hat mir jetzt noch jemand einen Tip?
Danke schonmal im Voraus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 204643

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  


der hallo,
Das war doch schon die Begrüssung.
Herzlich willkommen im Forum.
Du solltest die Heizung durchmessen.Von vorn, rechte Seitenwand lösen. Dann ist die Heizung rechts unten zu sehen. Auch die Anschlüsse.Hinterm Microschalter direkt an den Heizkontakten mit einem
Multimeter Ohmmäßig durchmessen. Unendlich hoher Widerstand,
Heizung defekt. Niedriger Widerstand , Heizung ok .
Würde ich prüfen.
Gruß,Ewald4040


Erklärung von Abkürzungen

BID = 204992

der_hallo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Nehren


Der Tipp war goldrichtig, aber nicht wegen einer defekten Heizung!
Ich hatte im Januar bei der Reparatur versucht, den Mikroschalter an der Heizung zum Testen auszubauen, ist mir aber nicht gelungen. Aber ich habe ihn immerhin so locker gekriegt, dass er jetzt rausgefallen ist. Schalter wieder richtig reingesteckt, Spüler heizt wieder!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 205018

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Schön, daß Deine Maschine wieder läuft!

Und vielen Dank für die Rückmeldung und das Schließen des Themas.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180897222   Heute : 2038    Gestern : 9164    Online : 383        16.4.2024    8:24
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,023344039917