Neff SpüMa S9ET1F

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:50:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Neff S9ET1F

    







BID = 140689

matraaxel

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9ET1F
S - Nummer : S4459N0/01
FD - Nummer : FD7912
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, ich bin neu hier

Über die Suche habe ich leider nichts gefunden, daher ein neues Thema:

Meine Neff Geschirrspülmaschine, braucht teilweise extrem lange. Es begann mit dem 70°C Programm. Dort sprang digitale Restdauer von zB. 8 Minuten plötzlich auf 35 min zurück und das ganze wiederholt sich dann entsprechend oft. Irgendwann ist die Maschine dann aber doch fertig. Anruf beim Neff Kundendienst: Sensor für die "Verunreinigung des Wassers" sei defekt, kostet 250 Euro mit Arbeit. Auf meine Frage, was denn sei wenn es der nicht ist, da ja alle anderen Programme funktionieren, hieß es, dann sei die Elektronik defekt, kostet ebenfalls 250 Euro mit Arbeit.

Also habe ich das 70° Progremm erstmal nicht mehr benutzt. Dummerweise ist das jetzt auch bei allen anderen Programmen so, daß die Spülmaschine irgendwie kurz vor Schluß wieder zurückspringt. Mitunter (selten) läuft sie aber auch durch.

Teilweise bleibt sie bei 1 Minute stehen und pumpt und pumpt. Wenn man das Teil dann aufmacht, sieht man aus dem oberen Spülarm Wasser auslaufen.

Hat da irgendjemand eine Idee? Die Maschine ist ca. 6 Jahre alt.

Gruß

Axel


Erklärung von Abkürzungen

BID = 140705

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

 

  

Hallo,

mach mal den Ablaufschlauch ab und laß die Maschine probehalber in einen Eimer abpumpen.Kommt da ein kräftiger Strahl oder nur ein kleines Bächlein?

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 163168

Brain31m

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hallo
Ich hatte das gleiche Problem und eine längere Fehlersuche ergab einen defekten NTC.Um den auszuwechseln muß man allerdings die halbe Spülmaschine zerlegen.
Hilfreich sind dabei die Explositionszeichnungen von Neff(Homepageseite) selbst.Auch der Ersatzteilservice ist supi schnell.Solltest Du hilfe brauchen schreib mich einfach an.     TScharfe äht gmx.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688669   Heute : 4563    Gestern : 12674    Online : 621        29.3.2024    10:50
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0153090953827