neff Geschirrspüler Spülmaschine 

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  15:56:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler neff

    







BID = 107693

bluescreen

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : neff
S - Nummer : s4459n1/12
FD - Nummer : 8107 770121
______________________

hallo, ich bin neu hier.

habe versucht, über die sufu weiterzu kommen, aber leider erfolglos.

meine neff spüma lief bis letztens tadellos. nun mußte das kombiventiel waschbecken / spüma erneuert werden. ist soweit auch ausgeführt worden.
daraufhin wollte ich heute geschirr spülen. problem: spüma bricht mitte / ende programm ab bzw. die sicherung spring raus.

nach 2 bis 3 maligem sicherungs "speil" ist das programm dann zwar am ende, jedoch steht zum schluß noch das wasser in der maschiene.

bei einem neuen start eines programmes brummt sie nun (versucht zu pumpen, zieht aber kein wasser ?? )

es ist eine neff spüma.
E = s4459N1/12
FD = 8107 770121

siebe habe ich gereinigt, waren auch nicht sonderlich verdreckt. evtl. luft in der maschiene ?

für weiter hilfe bin ich dankbar.

mfg, blue

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107775

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Blauschirm,

erstmal Willkommen im Forum!


Gibt es neben der Sicherung noch einen FI für (auch) diesen Stromkreis?

Hast Du ein Multimeter?


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 107798

bluescreen

Gerade angekommen


Beiträge: 4

danke für die bregrüßung.

ist ein FI nochmal eine schutzschaltung? wenn ja, dann nein, ist keine mehr extra vorhanden.

ich hab nur ein kleines analog meßgerät.

blauschirm wünscht eine gute nacht

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108137

bluescreen

Gerade angekommen


Beiträge: 4

sam2, nicht mehr da? keiner eine idee? ich würde ja erstmal selbst auf verstopfung tippen, weiß aber nicht, an welcher stelle ich ansetzen soll. gibt es explosionszeichnungen von diesem modell?

mfg, blue

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108315

bluescreen

Gerade angekommen


Beiträge: 4

hm, letzter push versuch.

selbst vermutungen würden mir schon weiter helfen.
also bitte helft mir. dieses problem kann es doch
nicht zum ersten mal geben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108358

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nur keine Ungeduld, andere Fragesteller wollen ja auch noch bedient werden...

Ich kenne halt diese Maschine nicht.

Aber schauen wir mal weiter:
Ja, ein FI wäre eine zusätzliche Schutzeinrichtung (neben den Sicherungen/Leitungsschutzschaltern) und zwar gegen Erdschlüsse.

Wenn keiner da, muß das die Sicherung mit übernehmen. Löst dann halt erst viel später aus.

Deine Maschine hat also wohl einen temporären Erdschluß. Der ist per Ferndiagnose kaum zu orten, da muß man vor Ort messen, messen und nochmals messen.

Möglicherweise ist Wasser eingedrungen (z.B. infolge eines geknickten Ablaufschlauchs).

Aber vielleicht fällt den in diesen Dingen erfahreneren Kollegen noch was Geniales ein!

Ich seh mal zu, daß sich einer um Dich kümmert.



Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992507   Heute : 4049    Gestern : 7469    Online : 684        26.4.2024    15:56
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0184991359711