Miele Geschirrspüler Spülmaschine  GC 1220

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  09:20:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Miele GC 1220

    







BID = 456147

mhlim

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: stuttgart
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : GC 1220
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Habe auf meiner Miele ein schlechtes Spielergebnis

1.wird nicht recht sauber
2.milchiger Belag der sich wegwischen lässt

habe die wasserhärte noch mal kontrolliert 12°dH(Stuttgart Bodenseewasser)und eingestellt sowie mehr Klarspüler 5ml eingestellt
doch besser wirds nicht
vielleicht Tab Sorte wechseln(billig-teuer)
ich hoffe nicht das die Enthärtung im Arm...ist

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456197

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo mhlim,

willkommen im Forum.

Der Gerätetyp "GC 1220" ist mir unbekannt. Bitte diese Hinweise beherzigen: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Kalkbeläge ließen sich nicht abwischen, demnach ist es eher Salz oder Stärke.
Bitte den Deckel des Salzbehälters mal auf festen Sitz prüfen.
Ansonsten kann ein frisches Paket Spülpulver (keine Tabs) wahre Wunder bewirken.
Den Klarspüler bitte wieder auf 3cm³ zurückstellen.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456203

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Es KÖNNTE sich um eine G1220 handeln?

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456212

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Sicher, Bernd,
aber das ist mir egal.
Sollen wir hier ständig in Kristallkugeln schauen,
bloß weil niemand mal eben an seiner Maschine
nachsehen will?

Lieben Gruß
der Gilb

(Boah, ich habs echt langsam satt, ständig den Gerätedaten hinterher fragen zu müssen.)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456219

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Glaube ich Dir gerne lieber Gilb!

Sollten sich dann mal alle dran halten, einfach nicht mehr zu antworten, wenn nicht alles komplett ist. Bei der 3ten Anfrage: Warum bekomme ich keine Antwort? einfach schreiben: Forum bitte genau durchlesen!

Darauf erstmal

Gruß
Bernd




Erklärung von Abkürzungen

BID = 456252

mhlim

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: stuttgart

ja sorry ist eine G 1220 SCI

Salzdeckel ist zu,also hoffe ich das es die Sache mit der Stärke ist

nur wundert es mich; Pulver besser als Tabs
dachte eigentlich immer das der Inhalt dergleiche ist nur halt in Tabform gepresst.
könnt ihr mir ein Produkt besonders ans Herz legen welches ohne andere natürlich schlecht zu machen

Also besten Dank für die schnellen Antworten

P.S. werde gleich noch den Klarspüler zurückstellen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456358

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo mhlim,

danke für den korrigierten Gerätetyp. Das "SC" ist doch wichtig für uns, da es sich um ein Gerät mit einer Besteckschublade handelt.
Leider verschweigst Du aber immer noch die Gerätenummer (Seriennummer), welche Rückschlüsse auf die Variante geben würde.
Du kriegts doch für dein Auto nicht mal eine Schraube, ohne die Produktdaten.
Es ist wirklich ärgerlich, dass ich hier schon sicher hunderte DIN-A4-Seiten mit Text gefüllt habe, worin ich um die Gerätedaten bitte.
Wieviel mehr könnte ich auf die Sache selbst eingehen, wenn ich meine Freiziet nicht mit solchen Rückfragen verplempern müsste?
Sorry, wenn gerade Du meinen Frust abbekommst, aber Du bist halt so ein Beispiel, wie aus dem Lehrbuch.

Die Spülpulver und Tabs der verschiedensten Hersteller und deren Marken kann ich natürlich nicht alle selber testen, und wenn, dann nur mit meiner, schon arg betagten Maschine.
Die Stiftung-Warentest hat da wohl eher den Überblick und hat in der Vergangenheit immer wieder festgestellt, dass die Tabs nicht an die Spülwirkung von Pulvern herankommen.

Überprüfe und reinige bitte aber auch mal die Siebkombination (unten im Spülraum) und überprüfe die Einstellung der Enthärtung (beides ist in der Gebrauchsanweisung beschrieben).

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934180   Heute : 1518    Gestern : 9165    Online : 675        20.4.2024    9:20
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0234370231628