Miele SpüMa G 677 i

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  05:42:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
SpüMa Miele G 677 i

    







BID = 359071

gondabast

Gerade angekommen
Beiträge: 12
Wohnort: hamburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 677 i
S - Nummer : 2145390963
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo hier noch mal gondabast



Drei Leuchten blinken.
Wasser abpumpen, Wasser regenerieren, Wasser Einlauf ca.13 sec. Dann bricht das Programm ab.
Heizungsniveuauschalter habe ich ausgetauscht.
Kabel Anschluss auf richtigen sitz und Verbindung überprüft.
Fehler Meldung nach Test auf 9 Uhr Stellung.
Umwälzpumpe ausgebaut um Pumpe zu reinigen.
Abwasserpumpe ausgebaut und die Schläuche überprüft alles sauber.
Belüftungsloch im Ansaugstutzen der Umwälzpumpe ist frei.
Elektronik ausgetauscht da ich sie beim ein Bau kurz geschlossen habe rechte Schraube war zu lang.

Dies war die letzte Antwort die ich bekommen habe.

Da der Programmabbruch kurz nach Beginn des Wasserziehens für den Spülgang kommt, muss der Heizungsniveauschalter schon druck(Verbindung 1-3 steht) angezeigt haben,
obwohl der Zulauf gerade erst begonnen hat und eigentlich noch 1- 3 geschaltet sein sollte.
Erst nach ca. 30 Sekunden Wasserziehen sollte 1-3 geschaltet sein.

vielen Dank für die Mühe besonders an Gilb und grüsse aus Hamburg sendet gonda.

P.S Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 359267

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Gondabast,

soeben habe ich (leider wohl nur einen Teil) des alten Threads im Google-Cache wiederfinden können.
Ich hänge ihn mal in unserem Daten-Rettungs-Thread an: https://forum.electronicwerkstatt.d.....59256

Die Fehlermeldung bei "9 Uhr" bedeutet Fehler "F8" = "Wasserzulauffehler / Niveauschalter Heizung".

Dazu schreibt Miele:
F8 Wasserzulauffehler: Niveauschalter Heizung.
In den ersten 5 s des Schaltschritts nach dem Wasserzulauf wird die Schaltposition
des Niveauschalters Heizung abgefragt. Der Niveauschalter schaltet
bei richtigem Wasserstand von 1 - 2 auf 1 - 3 um.
Die Elektronik wertet das Signal vom Kontakt 1 - 2 aus.
Hat der Niveauschalter nach Verlassen des Wasserzulaufschrittes nicht
umgeschaltet, führt dies zur Fehlermeldung Wasserzulauf. Je nach Modell
blinkt die LED "Wasserzulauf" oder die LED "Zulauf/Ablauf".
Fehlerbeseitigung
- Niveauschalter Heizung prüfen.
- Umwälzpumpe prüfen.

Die Darstellung (Zitat) in deinem letzten Beitrag ist demnach nicht ganz richtig!
Falsch ist: "... obwohl der Zulauf gerade erst begonnen hat und eigentlich noch 1- 3 geschaltet sein sollte."
Richtig wäre: "... obwohl der Zulauf gerade erst begonnen hat und eigentlich noch 1 - 2 geschaltet sein sollte."

Prüfe diesbezüglich auch noch mal den Stecker am Heizungsniveauschalter auf richtige Kodierung (dass er nicht "daneben" oder verdreht gesteckt ist).

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915824   Heute : 719    Gestern : 9237    Online : 421        18.4.2024    5:42
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0482919216156