Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 676 SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:56:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Miele G 676 SC

Fehler gefunden    







BID = 473517

Mielejunky

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 85250 Unterzeitlbach
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 676 SC
S - Nummer : 19/17680478
FD - Nummer : keine
Typenschild Zeile 1 : keine
Typenschild Zeile 2 : keine
Typenschild Zeile 3 : keine
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

ich habe etwas Ärger mit oben genannter Spülmaschine.
Kurz nach dem Anlaufen der UP geht sie meist in Störung.
Habe den Fehlercode ausgelesen: F8=Wassereinlass.
Der Wasserstand ist auch tatsächlich so niedrig dass die UP immer wieder Luft zieht und keinen vernünftigen Druck aufbaut (Rohr zum Besteckkorb teilweise nicht mal ganz gefüllt, geschweige denn durchströmt).
Sieb vor Einlassventil ist total sauber, Wasserdruck ca. 2,5bar.
Wasser strömt anscheinend ein bis die Steuerung nach ca. 25s selbsttätig abschaltet. Der Niveauschalter B1/2 schaltet da noch immer durch...
Bin etwas ratlos. Ist es normal dass die Steuerung abschaltet noch bevor B1/2 auf macht? Kan man die Einlassdauer programmieren?

Danke im Voraus für Eure Hilfe...

Robert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473635

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Robert,

Zitat :
F8=Wassereinlass


Zitat :
Der Wasserstand ist auch tatsächlich so niedrig

Da ist zuerst mal der Eimertest angesagt
Eimertest
Melde uns hier bitte den Wert in l/min rein.

Zitat :
Wasser strömt anscheinend ein bis die Steuerung nach ca. 25s selbsttätig abschaltet.

Der Wasserzulauf ist zeitgesteuert.
Bevor man hier was ändert, sollte erst die Ursache beim Wasserzulauf gefunden werden.

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473640

Mielejunky

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 85250 Unterzeitlbach

Hallo Jürgen,

danke für den Tip.
Ich musste den Eimertest in leicht modifizierter Form durchführen weil ich ans Eckventil total schlecht rankomme.
Habe deshalb den Schlauch in der Maschine abgezogen und dort gemessen, also hinter dem Aqua-Stop-Ventil:
Eimertest ergab 6 l/min. Erscheint mir bei den winzigen Querschnitten im Aqua-Stop nicht ungewöhnlich, oder doch?
Wie gesagt, das Sieb am Eckventil hatte ich mir schon angesehen, war erstaunlicherweise absolut sauber. Da bin ich von den Perlatoren in den Wasserhähnen Anderes gewohnt. Das Eckventil ist vollständig geöffnet...

Gruß
Robert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 475414

Mielejunky

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 85250 Unterzeitlbach

Servus Jürgen,

habe das Rückschlagventil ausm Eckventil entfernt und den Schlauch schöner verlegt. Jetzt komm ich hinter dem AquaStop auf gut 10 l/min. Die Maschine läuft so auch ohne Fehlermeldung. Ich kann aber durch die transparenten Rohre zu den oberen Sprüharmen sehen dass der Durchfluss immer wieder ins stocken kommt um dann mit einem Schwung Luftblasen vorab wieder einzusetzen. Anscheinend ist der Wasserstand noch immer am unteren Limit.
Das Laufgeräusch der Maschine schwankt im selben Rhythmus. Die Maschine hörte sich aber noch nie anders an, offenbar war das schon immer der Fall. Ich hab mal nen knappen Liter nachgegossen und damit blieb die Strömung konstant.
Mehr als 10 l/min kommen aber auch bei frisch entkalktem Perlator nicht aus unseren Wasserhähnen, mehr ist vermutlich nicht drin.

Mit 5..10s längerem Wasserzulauf währe Alles paletti. Kann man die Zulaufdauer programmieren?

Gruß
Robert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 475439

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Robert,

Zitat :
Mit 5..10s längerem Wasserzulauf währe Alles paletti. Kann man die Zulaufdauer programmieren?

Vorgehensweise anbei.
Zum überprüfen des Wasserstandes schau Dir nochmal die Bilddatei an.

Gruß Jürgen







_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 475785

Mielejunky

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 85250 Unterzeitlbach

Servus Jürgen,

vielen Dank, das hat geholfen!
Endlich ist genug Wasser in der Maschine, der Wasserstand stimmt jetzt erstaunlich gut mit dem Bild überein.
Mal abgesehen davon dass nun die Fehlermeldung ausbleibt bin ich mal gespannt ob sich das auch aufs Spülergebnis auswirkt...

Gruß
Robert

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923978   Heute : 470    Gestern : 8415    Online : 731        19.4.2024    2:56
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0498199462891