Miele SpüMa G 676-2

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  10:13:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
SpüMa Miele G 676-2

Fehler gefunden    







BID = 386277

Franjo_NRW

Gesprächig



Beiträge: 104
Wohnort: Dortmund
 

  


Hallo meine Lieben!

Die Masch. bringt mich um den Verstand;
Habe den Druckwächter Hzg. ausgebaut und durchgemssen. Folgende Beschaltung hat er (Kontaktbelegungsnr. gem.Aufdruck auf dem Druckwächter): 1-3 hat Durchgang wenn kein Druck anliegt. 1-2(2 ist die mittlere Zunge) hat niemals Durchgang.
Am Steuergerät sieht das Gleiche so aus (Beschriftungsnr. gem Aufdruck am Stecker): 3-5 hat Durchgang, 3-4 kein Durchgang.

Gemäß Schaltplan ist das wohl auch richtig.
Dennoch wird das Programm innerhalb von 2sec. nach Wassereinlaufabgebrochen.
Als Fehler wird F5 (also 6Uhr) gemeldet.
Habe jetzt mal von Hand die alle Möglichkeiten ausprobiert, aber immer wird das Programm mit F5 abgebrochen.
Irgendwo muß da ein Fehler vorliegen...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 386298

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo armer, gequälter Franjo

es ist bei verschiedenen Miele-Spülern möglich, den Gruppenstecker am Heizungsniveauschalter verkehrt aufzustecken, die Rastnasen sind nicht eindeutig.
Da jedoch dein Hzgs.-Niveauschalter ständig 1-3 durchgeschaltet hat, ist er wohl kaputt.
Bedenke jedoch, dass er erst bei etwa 1,2 bzw. 1,5 Atü (bar) umschaltet, musst schon kräftigst reinpusten!

Hoffe auf baldigen positiven Bescheid,
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 386317

Franjo_NRW

Gesprächig



Beiträge: 104
Wohnort: Dortmund

So, es ist an der Zeit einzuräumen, daß ein erneuter Fehler aufgetreten ist.
Kann es sein, daß man ganz leicht in ein anderes Dienstmenü gelangt, ohne es zu bemerken?
Hatte mich bei den letzten Versuchen gewundert, daß das Regenerieren ausblieb.
Nun bin ich bei den Fehlerabfragen irgendwie erneut woanders gelandet. Top Solo hat nämlich irgendwie zu anderen Punkten geblinkt.
Nun wird wieder fleißig Regeneriert.
Kann es möglich sein, daß ich versehentlich irgendetwas verstellt haben kann? Auf 4Uhr hatte ich ein Blinken festgestellt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 386325

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Ja sicher,

mit den Servicemenüs werden ja auch verschiedene Parameter der Maschine eingestellt, unter anderem auch die Wasserhärte / das Regenerieren.

Du musst daher unbedingt die vorgeschriebene Reihenfolge der Bedienschritte einhalten, damit du nicht im falschen Untermenu landest.

Grüße
der Gilb

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 16 Nov 2006 23:04 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 386327

Franjo_NRW

Gesprächig



Beiträge: 104
Wohnort: Dortmund

verfluchte Tat.
Bin da nur durch Zufall drauf gekommen.

1000 Dank

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 16 Nov 2006 23:05 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 386394

Franjo_NRW

Gesprächig



Beiträge: 104
Wohnort: Dortmund

Juten Tach!
Der, oder zumindest ein Fehler ist gefunden.
Da hat sich die Ingenieur-Regie doch was hübsches einfallen lassen.
Wenn man sich näher mit Fehlerbeschreibungen befaßt, kommt man dahinter, daß die Heizungsrelaisspule mit dem Heizungsniveauschalter in Reihe geschaltet ist.
Da ja bei der Maschine das Relais verrottet ist, liefert die Spule nicht mehr den Widerstand. Ich habe nun statt der Spule einen 55 Ohm Widerstand zwischengeschaltet und nun wird auch der Spülgang durchgeführt, ohne das Programm abzubrechen.

Ein fieser Folgefehler. Werde nun flugs das Relais bestellen und dann dürfte alles in Ordnung sein.
Ich danke soweit erstmal sehr für die werte Mithilfe und werde Nachricht geben, was weiter geschehen ist...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 386402

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hi Franjo,

ja, du hast Recht. Das war mir noch gar nicht aufgefallen.
Aber da ist tatsächlich im Schaltplan, am Stecker 4 der Elektronik, eine Brücke eingezeichnet,
die den Eingang vom Heizungsniveauschalter mit der Heizungsrelaisspule in Reihe schaltet.
*Grummel* So wird man jeden Tag schlauer.

Weiterhin Erfolg und
schöne Grüße sendet
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 426318

Franjo_NRW

Gesprächig



Beiträge: 104
Wohnort: Dortmund

das mit dem Relais hatte zum Erfolg geführt.
Maschine läuft noch immer.
Hatte sie länger getestet...grins

1000Dank nochmal

Erklärung von Abkürzungen

BID = 426355

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Franjo,

vielen Dank für die Rückmeldung (lieber spät, als nie).
Dann werde ich das Thema nunmehr abschließen und
wünsche dir mal einen längeren störungsfreien Betrieb
all deiner Miele-Geräte.

Küsschen an Verona,

der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Edit/Nachtrag: Pah, sehe gerade erst, dass Du ja schon wieder ein neues Problem hast.
Nun gut, den Kuss nehme ich nicht zurück.
Bis später dann...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  2 Mai 2007 22:47 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917150   Heute : 2045    Gestern : 9237    Online : 572        18.4.2024    10:13
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0238490104675