Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 669 SC -i

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  16:53:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Miele G 669 SC -i

Fehler gefunden    







BID = 149897

rudisportart

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 669 SC -i
S - Nummer : 20/17916524
______________________

Hallo Zusammen,

freue mich sehr darüber, dass ich dieses kompetente Forum aufgespürt habe.

Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein mit meinem aktuellen "Spülmaschinenproblem"?

Heute morgen wollte ich die Maschine mal eben ausräumen und was liegt da oben in meinem Geschirrkorb: Der obere Sprüharm. tz tz tz...

So wie es aussieht, ist so ein graues Kunststoffteil, mit dem der Arm oben in der Maschine befestigt war, völlig zerbröselt (kleine Reste des Kunststoffs kann man zwischen den Fingern zerreiben).

Meine Frage:

kann ein halbwegs talentierter Hobbybastler das Teil selbst austauschen und wo gibt es oder wer gibt mir eine Anleitung?

Vielen Dank

Rudi




_________________
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning

Erklärung von Abkürzungen

BID = 149926

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

 

  

Du brauchst den Arm TNr. 4803194 neu (das Plastikteil kann man da nicht tauschen), und du solltest bei der Gelegenheit auch gleich die Gegenmutter TNr. 4802013 an der Spülraumdecke erneuern. Kosten zusammen vielleicht 30 Euro. Kann jeder Heimwerker selbst wechseln. Die Gegenmutter lässt sich am besten mit einer Wasserpumpenzange an den Erhöhungen drehen, nur nicht das Umlaufrohr nach oben drücken bei der Montage, sonst verschiebt es sich und du musst von oben dran, was bei integrierten Maschinen nicht so einfach ist...

_________________
Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 150071

rudisportart

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Dagobert,

vielen Dank für die prompte Proplemlösung.

Inzwischen habe ich bereits die benötigten Ersatzteile bestellt.
Die Gegenmutter habe ich MtF (Mit te Finger)abgeschraubt. Die sieht auch sehr angegriffen aus (bröselt auch). Woran liegt das? Reiniger?

Also, nochmal: Besten Dank. Hast mir, glaub´ich, eine teure Reparatur durch den Kundendienst erspart.

Gruß
Rudi


Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180938256   Heute : 5598    Gestern : 9165    Online : 401        20.4.2024    16:53
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0168299674988