Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 666

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  13:27:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Miele G 666

    







BID = 392266

bayermann

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Cham
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 666
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

bei meinem Miele Geschirrspüler G 666 fliegt ab und zu die sicherung . Immer dann wenn das Programm beim Trocknen ist. Der gebläsemotor für die luft zum trocknen scheind i.o. zu sein, an was kann es liegen???
danke für jede antwort,

gruß bayermann

Erklärung von Abkürzungen

BID = 392285

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Bayermann,

am Turbo-Thermik-Gebläse sitzt noch ein so genanntes "Auslöseelement", welches oft die Ursache für den Kurzschluß darstellt.
Meist riecht es dann auch verschmort aus seinen Lüftungsschlitzen.
Unter Miele-Teile-Nr. 5066910 bekommst Du es für etwa 38 € einzeln.

Schöne Grüße in den Bayrischen / Oberpfälzer Wald
(habe mal einen kleinen, schönen Urlaub im Jägershof bei Furth im Wald verbracht)

der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 392301

bayermann

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Cham

Hallo Gilb,

danke für deine antwort,
habe soeben denn stecker beim gebläse und beim "Auslöseelement", abgezogen ,aber die sicherung "fliegt" noch immer und zwar sofort nach dem wasserabpumpen wenn das programmschaltwerk dann zum trocknen weiterschaltet. Habe denn stromlaufplan jetzt vor mir liegen, nach dem könnte es das umlaufventil Y27 sei, ist das möglich ?oder aber auch das regenerieren,das wird ja sofort nach dem abpumpen geschalten, weiß aber nicht was da genau geschaltet wird??

gruß bayermann

Erklärung von Abkürzungen

BID = 392356

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Bayermann,

dann wird es eher das Regenerierventil sein. Das bekommt zum Ende des Klarspülgangs Spannung. Es sitzt rechts am Enthärter und ist nach Abnahme der rechten Seitenwand erreichbar und einzeln auswechselbar (Miele-Teile-Nr. 5918860 für 41,30 €). Evtl. ist es, oder sein Stecker, nass geworden, weil die Kunststoffverschraubungen der Wasserverschnittanlage sich gelockert haben. Diese grauen Verschraubungen sind rechts im Spülraum an der Seitenwand. Ziehe sie mal mit einer Spitzzange nach.

Pfüati (richtig geschrieben?)
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 392536

bayermann

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Cham

Hi Gilb,

danke hast recht gehabt, es ist wasser auf denn stecker des Regenerierventil getropft,stecker war total verschmort, spulle ist auch schon durchgebrand,
wo das wasser aber genau herkommt habe ich noch nicht feststellen können, welche funktion hat das Regenerierventil am Enthärter?

hast dem drachenstich auch angeschaut als du hier im furth im wald warst ?

gruß bayermann

Erklärung von Abkürzungen

BID = 392554

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Bayermann,

ja, den Drachenstich habe ich erleben dürfen. Eine wunderschöne, weltweit einmalige, Darbietung. (Habe an anderer Stelle hier im Forum schon mal drüber geschrieben. Ist fast 20 Jahre her, dass ich dort war.)

Das Regenerierventil spült zum Ende des Klarspülgangs etwas Salzlake in den Enthärter. Wenn die Leitungswasserhärte bei Euch ständig unter 8°dH liegt, kannst du es (vorübergehend) ganz abklemmen. Ansonsten sollte es schon erneuert werden, damit die Maschine sauber (kalkfrei) spült.
Die Undichtigkeit liegt wahrscheinlich an der Wassertasche, oberhalb vom Regenerierventil, an der rechten Aussenwand des Spülraums. Dort solltest du doch bitte die Verschraubungen (innen rechts im Spülraum) nachziehen.

Kannst du einen (vorsichtigen) Probelauf mit abmontierter rechten Aussenwand machen? Dann siehst du doch, ob und wo es tropft. (Halte aber Kinder, Haustiere und putzwütige Hausfrauen von der offenen Maschine fern! Netzspannung ist tödlich!)

Schöne Grüße (muß unbedingt noch mal in Eure schöne Gegend reisen)
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 392638

bayermann

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Cham

hallo Gilb,


vor 20 jahren da war ja furth im wald noch das ende der welt, heute ist es der mittelpunkt, die grenzen sind ja schon fast ganz offen.


gruß bayermann

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936446   Heute : 3787    Gestern : 9165    Online : 437        20.4.2024    13:27
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0300018787384