Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 658 SC-VI

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  03:34:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Miele G 658 SC-VI

    







BID = 76337

surfpilot48

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 84048 Mainburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 658 SC-VI
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bisher hatten wir mit dieser Maschine, die ca. 4 Jahre alt ist nie Probleme.

Nachdem ich wegen einer Reparatur an der Wasserleitung kurzzeitig die Wasserversorgung abgedreht hatte öffnet jetzt das Zulaufventil nicht mehr, obwohl Strom anliegt.

Der Zulauf ist frei. (Sieb ist sauber, Zulauf frei und auf Fremdkörper untersucht) Auch eine Erhöhung des Drucks in der Wasserleitung brachte nix.

Bin einigermassen ratlos.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 76363

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo,

Zitat :
öffnet jetzt das Zulaufventil nicht mehr, obwohl Strom anliegt.

Meinst Du das Wassereinlauf-Regenerierventil, das bei Start nach dem Abpumpen öffnen soll.

Zitat :
Nachdem ich wegen einer Reparatur an der Wasserleitung kurzzeitig die Wasserversorgung abgedreht hatte öffnet jetzt das Zulaufventil nicht mehr, obwohl Strom anliegt.

Hast Du den "Eimertest" schon gemacht.

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 76385

surfpilot48

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 84048 Mainburg

Hallo Jürgen,

Den Wassereimertest hab ich schon gemacht. wenn du damit meinst, dass der zulauf direkt nach dem absperrventil geprüft werden soll: Wasser läuft und auch Druck ist vorhanden.

Was nicht öffnet ist das Absperrventil am sogenannten Wasserschutzzulauf, also direkt hinter dem Absperrventil.

Man hört die Pumpe anlaufen aber das Ventil lässt nix rein, obwohl Strom hochgeschaltet wird.

so sieht das Teil aus!!

Ich vermute zumindest stark, dass dort die Ursache liegt

Peter




Erklärung von Abkürzungen

BID = 76392

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo surfpilot48,

na, wenn Du meinst, daß "Strom hochgeschaltet wird", dann klemme doch mal die Zuleitung zu diesem Wasserstop-Magnetventil ab und gib vorsichtig 230V drauf.
Dabei Schlauch in Eimer.

Ergebnis hierher.


Allerdings steht nach Deiner Beschreibung eher zu vermuten, daß sich Wasser in der Auffangwanne befindet und daher der Sicherheits-Schwimmerschalter sowohl den Zulauf nicht freigibt als auch das Abpumpen veranlaßt.

Nachsehen (gff. dazu untere vordere Abdeckung öffenen) und berichten!


Gruß,
sam2



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 76572

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Prüfe doch einmal ob die Spule noch durchgang hat.
Läßt sich doch einfach an den Drahtenden durchführen.
Ist nicht das erste Ventil bei den Geräten das Durchgebrannt ist.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933186   Heute : 522    Gestern : 9165    Online : 407        20.4.2024    3:34
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,043751001358