Miele SpüMa G 651 Plus

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:03:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Miele G 651 Plus

    







BID = 166018

Fix79

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 651 Plus
Typenschild Zeile 1 : HG01
______________________

Kontrollleuchten "Ende", "Start" und "Oben Spülen" leuchten gleichzeitig am Programmende.

Dies tritt jedesmal am Ende auf, das Spülergebnis und das Trocknen ist jedoch einwandfrei.
Ich habe das Forum schon durchsucht und es scheint so, als ob diese LED-Kombiunation nur anzeigt, daß sich ein Fehler im Fehlerspeicher befindet.
Ich habe auch eine Ahnung, was es sein könnte. Wir haben neulich Backbleche in den Geschirrspüler gestellt und dazu den Oberkorb ausgebaut. Damit dann nicht das Wasser aus dem mittleren Anschluß für den mittleren Spülarm einfach so raus läuft habe ich ihn einfach mit einem Korken verschlossen. Das hat auch problemlos funktioniert, allerdings leuchten seitdem wie oben beschrieben die Kontrollleuchten.
Meine Frage: Wie kann ich jetzt den Fehlerspeicher löschen? Habe keine Lust den Kundendienst kommen zu lassen und 100 Euro zu berappen, nur damit der die Tasten x-mal in bestimmter Reihen folge drückt und nach 2 min wieder geht.
Ich hoffe auf eine Anwort und bedanke mich schon mal im voraus.

PS: Habe alles übrige kontrolliert, Zulaufschlauch plus Sieb ist ok, Ablaufschlauch ebenfalls, Geruchsverschluß ist frei, Siebe in der Spülmaschine sauber, usw.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 166057

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Fix79,

Zitat :
G 651 Plus

Ist Deine Maschine eine "vollintegrierte", oder hat sie einen Programmwahlschalter an der Frontseite?

Zitat :
Wir haben neulich Backbleche in den Geschirrspüler gestellt und dazu den Oberkorb ausgebaut. Damit dann nicht das Wasser aus dem mittleren Anschluß für den mittleren Spülarm einfach so raus läuft habe ich ihn einfach mit einem Korken verschlossen.

Bist Du dabei mit dem Programm Top-Solo gefahren?

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 166287

Fix79

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Jürgen,

Die Maschine hat noch einen Programmwahlschalter an der Frontseite.

Als ich die Backbleche gespült habe, habe ich die Maschine im Programm 55°C Universal Plus, evtl. auch im Programm 75°C Intensiv laufen lassen. Allerdings bin ich mir ganz sicher, daß die Option Top Solo / Oben Spülen (so heißt die Taste bei diesem Gerät) nicht aktiviert hatte.

MfG Fix79.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 166313

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Allerdings bin ich mir ganz sicher, daß die Option Top Solo / Oben Spülen nicht aktiviert hatte.

Der mittlere Sprüharm wird überwacht, ob er dreht. Von daher wird Deine Fehlermeldung gekommen sein.

Zitat :
Wie kann ich jetzt den Fehlerspeicher löschen?

Die Abfrage und Löschung wurde hier im Forum schon behandelt.
Bitte die Suchfunktion nutzen.


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691248   Heute : 7147    Gestern : 12674    Online : 420        29.3.2024    14:03
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,024099111557