Miele SpüMa G 582 SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:50:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Miele G 582 SC

Fehler gefunden    







BID = 417395

Freiburgerin

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 582 SC
Typenschild Zeile 1 : 13/15962502
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Alle,

unsere SpüMa hatte neulich beim Abpumpen urplötzlich ein anderes Geräusch wie sonst üblich gemacht. Nach dem Ablauf des Programms war das Geschirr sauber, allerdings stand das Wasser bis zur Unterkante in der Maschine.
Erst dachten wir, wir hätten die Maschine zu früh geöffnet (vielmehr hatte ich meinen Mann im Verdacht ), war aber anscheinend nicht. Denn nachdem wir die nächste Fuhre Geschirr angestellt hatten, war nun das Ergebnis: Geschirr schmutzig (weil vermutlich immer mit dem selben Wasser gespült) und immer noch eine sehr unleckere Brühe in der Maschine.

Meine Suche hier ergab, dass wohl irgendwas an der Pumpe sein könnte....kommt wohl auch hin, da normalerweise irgendwann im Laufe des Programms der Abfluss recht lauf vor sich hinblubbert, wenn das Maschinchen pumpt, nur zur Zeit gluckert da nüscht...

Erstes Problem: wie kriegen wir das Wasser denn nun erst 'mal aus dem Maschinchen? Ich tippe, wenn wir sonst die Pumpe ausbauen, verteilt sich die leckere Soße hier in der Küche (?).
Und dann wäre es klasse, wenn jemand einen guten Rat zwecks der Überprüfung der Pumpe hätte (???)

Vielen Dank schon 'mal (auch im Namen der kids, die zur Zeit abtrocknen müssen und deren Laune allmählich sinkt)

Die Freiburgerin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 417409

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Freiburgerin,

willkommen im Forum.

Du wirst das Wasser entweder ausschöpfen müssen oder, wenn Du einen Allessauger (der auch Wasser saugen darf) hast, lässt Du ihn das machen.

Du kannst auch selber einen Saugheber bauen, wenn du einen Meter Gartenschlauch (oder ähnliches) hast.
Nimm das Sieb (eckiges Filterblech), aus dem Sammeltopf im Spülraum der Maschine, heraus.
Besorge eine große Schüssel oder Wanne, nicht höher als etwa 20 cm, und stelle sie neben die geöffnete Geschirrspülertür.
Halte ein Ende des Gartenschlauchs zu und fülle von der anderen Seite her den Schlauch mit Wasser aus der Leitung (Wasserhahn).
Wenn er voll ist, hältst Du das andere Ende auch zu.
Stecke nun ein Ende in den Sammeltopf der Maschine und lasse die Öffnung dort los.
Das andere Ende hältst Du tief in die Schüssel und lässt dann auch dessen Ende los.
Jetzt fließt das Wasser aus der Maschine in die Schüssel.
Einen evtl. Rest musst du mit einem Lappen aus dem Sammeltopf aufnehmen.
Im Sammeltopf links (siehe Bild) findest Du jetzt das Rückschlagventil.
Öffne den Verschlußbügel, nimm das Rückschlagventil nach oben heraus und schaue, ob dort irgendwo ein Fremdkörper sitzt (im Rückschlagventil oder ob etwas den Pumpeflügel (Propeller) behindert).
Der Pumpenflügel muss sich leicht von Hand drehen lassen.
Oft verstecken sich Glasscherben (ist eins kaputt gegangen?) oder Obstkerne dort unten.

Melde doch bitte, was Du findest oder wo es hapert.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 417451

Freiburgerin

Gerade angekommen


Beiträge: 8


Cool!!!

Vielen Dank, lieber Gilb!

Ich habe ganz brav alles abgeschöpft (Espressotassen taugen übrigens auch wunderbar um die Reste abzuschöpfen ;-)) und habe dann im Propellerchen eine Glasscherbe gefunden, entsorgt, angeschmissen und sie blubbert wieder fröhlich vor sich hin.
Der tausendfache Dank der kids sei Dir ebenso sicher....sie brauchen nicht beim Spülen zu helfen

Liebe Grüße
Die Freiburgerin

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685708   Heute : 1602    Gestern : 12674    Online : 360        29.3.2024    5:50
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0459928512573