Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 582 SC

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 4 2024  23:33:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Miele G 582 SC

Fehler gefunden    







BID = 412866

vichtl

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Kirchham
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 582 SC
S - Nummer : Typenschild nicht mehr vorh.
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Grüß euch liebe Gemeinde vom Fach!

Ich bin der Franz aus Oberösterreich und schreibe heute zum ersten Mal. Ich hab bei Euch schon des Öfteren vorbeigeschaut und mir kleine Hilfestellungen gesucht. Nur zu diesem Thema habe ich nichts gefunden:
Wofür ist welcher (Dreh)schalter seitlich in der Türe?
Die netten Damen und Herren von Miele haben mir schon eine Beschreibung geschickt, nur war es anscheinend nicht ganz die richtige. In dieser Beschreibung sind nämlich nur zwei solche schalter eingezeichnet, einer für die Niveauregulierung und einer für Umlufttrocknen.

Danke für Eure Hilfe!

mfg, Franz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 412869

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Franz,

Zitat :
Wofür ist welcher (Dreh)schalter seitlich in der Türe?

Beschreibung anbei.

Gruß nach Oberösterreich
Jürgen




_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 413728

vichtl

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Kirchham

Hallo Jürgen,

schönen Dank für die schnelle Antwort!
Wie ich eigentlich auf die Frage kam:
Ich hab wegen immer schlechter werdenden Spülergebnissen das Gerät demontiert (bis auf die eingeschäumte Wassertasche) und gereinigt. Da kam so einiges zum Vorschein... Nach drei Probedurchgängen auf dem zweckentfremdeten Wohnzimmertisch bau ich das Gerät wieder ein, passt alles wieder einigermaßen.
Was mich nur noch stört: Auf dem Heizkörper befindet sich eine ca. 2mm dicke Kalkschicht, die teilweise abbröckelt. Da ich nicht gerne Energie verschwende und das alte Häfm eh schon genug davon braucht will ich diese Schicht weg haben. Hier habe ich nur etwas von Maschinenreiniger gelesen, nutzt der was? Hab ich noch nie verwendet. Muss ich beim Kauf auf was besonderes achten?

Danke noch einmal!

mfg, Franz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 413850

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Franz,

Zitat :
Auf dem Heizkörper befindet sich eine ca. 2mm dicke Kalkschicht, die teilweise abbröckelt

Vorab mal die Frage, arbeitet die Enthärtungsanlage noch richtig, füllst Du regelmäßig Salz auf u. sind die Härtegrade richtig eingestellt?
Schau dazu auch mal in die Gebrauchsanweisung.
Zu dem Kalk auf den Heizstäben, die kannst Du mit Zitronensäure behandeln.
Aber auf keinen Fall an den Heizstäben kratzen, oder verbiegen.
Gib wieder Bescheid, wie Du vorangekommen bist.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 413950

vichtl

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Kirchham

Grüß Dich,

Enthärteranlage wird wohl arbeiten, der Salzverbrauch hat sich jedenfalls nicht verändert. Einstellung ist auch richtig, hab ich letztens anhand der Beschreibung noch mal kontrolliert.
Vor etwa einem halben Jahr hab ich die Maschine mit einem halben Packerl Zitronensäure leer durchlaufen lassen. Ich verwende die in der gelben Packung, die man auch für Marmelade... verwenden kann. Ich war überrascht dass es nicht gut funktioniert hat, weil bei Saeco und Wasserkocher geht das einwandfrei.
Wenn ich so drüber nachdenke würden da aber eher zwei Packungen reingehören...
Werde die nächsten Tage mal einen weiteren Versuch starten, dann höher dosiert.

Danke für Deine Hilfe
mfg, Franz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 414021

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Franz,

Zitat :
hab ich letztens anhand der Beschreibung noch mal kontrolliert.

Seit Ihr umgezogen u. habt jetzt andere Härdegrade im Wassernetz. Frag auch mal bei der Stadt nach, welche Grade aktuell sind.

Zitat :
hab ich die Maschine mit einem halben Packerl Zitronensäure leer durchlaufen lassen

Bedenke, dass die Heizstäbe nicht im "Wasserbad" liegen, sondern "nur" über die Spüharme besprüht werden.
Ich denke besser ist, wenn Du das Wasser u. die Zitronensäure mit einer Kanne in den Spülraum gibst u. den Wasserstand so auffüllst, dass die Heizstäbe im "Wasserbad" liegen. Die Maschine lass mal über die Einwirkungszeit aus.

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 415616

vichtl

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Kirchham

Netten Abend,

habe fertig!

Hab am Samstag noch schnell zwei Packungen Zitronensäure besorgt und mich gleich ans entkalken gemacht. Mit Wasserkocher und Häfn am Herd gleichzeitig Wasser erhitzt, Zitronensäure hinein und auf das vorher eingefüllte kalte Wasser im GSP geleert. "Da geht ordentlich was rein..." Schnell sah ich dass ich so den Heizkörper nicht sauber kriegen würde und holte noch ein Packerl von Mama (die hat sowas immer zu Hause zum Marmelade machen). Die Wirkung auf den Kalk hielt sich jedoch immer noch in Grenzen und schnell kühlte die Brühe ab. Also: Relais des Heizkörpers gegen Zwei Bügel ausgetauscht. Unter Beobachtung mehrere Minuten aufgeheizt und dann mit einer Zahnbürste vorsichtig mitgeholfen den Kalk zu entfernen, eine Viertelstunde einwirken lassen. Das Ganze fünf oder sechs Mal wiederholt, endlich fertig! Einmal leer waschen lassen, dann Geschirr rein.
Die ganze Prozedur hat sich aber gelohnt. Spült und vor allem trocknet um Längen besser als vor der Reinigung.

So, jetzt hamma wieder Ruhe für die nächstn 16 Jahre...

Danke für Deine Hilfe, Jürgen!

mfg, Franz

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180972159   Heute : 9243    Gestern : 9907    Online : 575        23.4.2024    23:33
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0335929393768