Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 582 SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  08:15:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Miele G 582 SC

Fehler gefunden    







BID = 131960

snofla

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 48720 Rosendahl
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 582 SC
S - Nummer : 16094948
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi...Bin jetzt ganz neu hier im Forum....bin seit gestern total begeistert, was man hier alles finden kann, vor alem Hilfe:...hoffentl. jetzt auch:
Mein Problem: Die Macschine "läuft" durch bis ENDE, es bleibt aber immer noch Wasser (bis kurz unter Heizschlange) stehen.
Habe den Wassertest gemacht...in Ordnung...
Dann nochmals auf "Klarspülen" gedreht....dann Abwasser in
Eimer laufen lassen (ca. 8 ltr.)....aber zudem ist das Wasser m.M. nach noch sehr stark laugig, da beim anschl. trocknen die untere Wanne "wie mit einem Schneebesen" verteilt milchige Restflecken auf dem Blech liegen.
Natürlich habe ich vorher auch das kompl. Ablaufsieb kontrolliert...keine Besonderheiten,
das Überlaufteil (so`ne Art Kugel")...auch o. k.
Wer kann mir einen Rat geben ?
Gruß: Alfons

Erklärung von Abkürzungen

BID = 131974

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

 

  

Wenn die Maschine fertig ist und unten steht noch Wasser drin, schalt mal gleich ein neues Programm ein. Das fängt ja mit abpumpen an. Wird das Wasser rausgepumpt? Nach spätestens 30 Sekunden Programm wieder abbrechen. 2-3 Stunden warten, wieder neues Programm starten. Wird jetzt abgepumpt?

Bei dem Typ kommt es vor, daß die Pumpe festsitzt solange das Wasser heiß ist. Abhilfe bringt dann eine neue Pumpe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132019

snofla

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 48720 Rosendahl

Danke für schnelle Antwort.
Ich habe es schon vorher mehrmals probiert, d.h. nach "Gesamt-ENDE" war ja noch Wasser in der Wanne.
Dann nochmals auf "Klarspülvorgang"....hab`auch in dem "TROCKNEN"-Bereich noch gewartet, bis die Pumpe sich abstellt. Denn die Pumpe fängt erst langsam an und fördert ca. 10-15 Sek. "weniger Wasser"...d.h. max. 1,5 ltr....dann ab ca. 15 Sek. wirft die Pumpe deutlich mehr aus dem Schlauch, bis der Eimer dann mit ca. 8 ltr. gefüllt ist, so ca. nach 45 Sek.
Aber ich werd`s mal nach Deinen Anweisungen nochmals probieren
Vielen Dank erst einmal.
Ich melde das Ergebnis dann nochmals, ja ?
Grüße: Alfons

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132042

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Dieses "auf Klarspülen stellen" ist ausgemachter Blödsinn, da passieren einige Sachen die nicht hilfreich sind. Bei deinen Pumversuchen ist außerdem immer nur die Rede von 8 Litern, aber du verschweigst ob dann die Maschine leer ist oder nicht!

Mach mal den vorgeschlagenen Test, dann wissen wir mehr.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 135778

snofla

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 48720 Rosendahl

Danke an alle !
Spüle läuft wieder...! Was nun wirklich der Fehler war, kann
ich nicht sagen....plötzlich alles so wie früher ...in Ordnung
Grüße: Alfons

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924923   Heute : 1416    Gestern : 8415    Online : 426        19.4.2024    8:15
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,02751994133