Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G-575SC

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  12:21:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Miele G-575SC

    







BID = 429477

walter k

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G-575SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

ich wollte gerne mal die Spülmaschine meiner Mutter überprüfen. Leider habe ich aber keinen rechten Anhaltspunkt.
Die Maschine versucht dauerhaft zu pumpen. Aber ohne rechten Erfolg. Dies äußert sich in einem dumpfen Klopfen und es läuft kein Wasser in das Gerät.

Wie kann ich das Problem genauer einschränken?

Danke für jeden Tipp. Komme erst am Mi oder Do zum ausprobieren.

Gruß

Walter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429487

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Walter,

willkommen im Forum.

Versuche doch zunächst bitte, das Rückschlagventil und die Laugenpumpe zu reinigen.
Diese befinden sich unter dem Feinfilterblech im Spülraum und die Vorgehensweise ist in der Gebrauchsanweisung erklärt.
Gebrauchsanweisungen kannst Du von der Miele-Homepage (Service, Gebrauchsanweisungen) herunterladen oder dir per eMail zusenden lassen.

Weiterer Prüfpunkt wäre der Ablaufschlauch:
Ist er knickfrei verlegt?
Ist das Anschlussstück am Siffon (unterm Spülbecken) frei?

Wenn die Maschine jedoch, obwohl sie längst leergepumpt ist, immer weiter abpumpt (also nur noch abpumpt, egal wohin der Programmschalter gestellt wird), dann ist Wasser in der Bodenwanne (Auffangwanne) unterm Gerät.
Dazu musst Du die Sockelverkleidung öffnen (Vorsicht! Gerät unbedingt spannungsfrei machen - Lebensgefahr!)
und das Wasser dort entfernen, um bei einem anschließenden Probelauf die Undichtigkeit zu finden.

Meldest Du uns, ob Du etwas gefunden hast oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 430251

walter k

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo,

ich habe gerade mal die Tipps ausprobiert. Leider habe ich noch keine Gebrauchsanweisung. Die kommt erst in den nächsten Tagen.
Das Rückschlagventil sieht soweit gut aus. (hier war doch die Kugel in dem kleinen Plastikteil gemeint, die mit dem Bügel montiert ist, oder?
Unter steht jedoch noch ein Rest Wasser. Wirkt diese Mulde wie ein siphon? Dann wäre es ja richtig, dass da noch wasser drin steht.
Habe den den Abwasserschlauch mal abmontiert und einen Topf voll Wasser in die Maschine gekippt. Dieser wurde in der Sparstellung auch abgepumpt. Somit ist der Schlauch erstmal frei und die Pumpe funktioniert. Aber das klopfende Pumpgeräusch ist weiter vorhanden. Ich kann den Sockel nicht öffnen da mir hier die ERfahrung fehlt, an welchen Stellen ich da anfangen soll. Ist dies in der Gebrauchsanweisung beschrieben? Oder gibt es noch ander Stellen, an denen ich mal schauen kann.

Bis bald

Walter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 430408

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Walter,

die Gebrauchsanweisung erklärt nicht, wie die Sockelverkleidung entfernt werden kann.
Das ist auch, je nach Einbausituation, verschieden.
Hilfreich ist, zunächst die äussere Türverkleidung zu entfernen (je 2 Schrauben innen, rechts und links, an der Tür), dann siehst Du schon, wie die Sockelverkleidung befestigt ist.
Das Gerät vor dem Öffnen aber unbedingt spannungsfrei machen - Netzstecker ziehen - Lebensgefahr!!!
Den Rest habe ich in meinem letzten Beitrag ja schon beschrieben, es steht auch an vielen Stellen hier im Forum.
Musst evtl. mal die Suche (Lupe oben links) bemühen.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 18 Mai 2007  8:11 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935786   Heute : 3126    Gestern : 9165    Online : 400        20.4.2024    12:21
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0246489048004