Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 575 Automatic

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  06:03:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Geschirrspüler Miele G 575 Automatic

Fehler gefunden    







BID = 205257

Ice

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Deutschland
 

  



Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 575 Automatic
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo !

Ich habe ein Problem mit unserem Geschirrspüler 1

Beim Trockenvorgang wird der Innenraum definitiv zu heiß . s ist der Besteckkorb und die Räder vom Geschirrwagen bereits zerschmolzen.
Nach dem Trockenvorgang muß auch immer wieder die rote Sicherung untem im Gerät hineingedrückt werden.

Wo soll ich anfangen den Fehler zu suchen ?
Wenn Ihr mir sagt was ich machen soll, teilt mir auch bitte mit wo ich das entsprechende Bauteil finde.

Vielen Dank für die Hilfe,

Ice .

Erklärung von Abkürzungen

BID = 205265

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  


Die Laufrollen haben Nr. 2372351 und kosten ca. 3,70 € pro Stück, der Besteckkorb ist 2372335 für ca. 26,- €, jeweils ohne Versandkosten, aber mit MwSt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 205268

Ice

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Deutschland


Sorry ! Die Angabe ist leider falsch !? Wie ist das passiert ? Ich bin Holzwurm , traue mir aber zu solche kleinen Reparaturen nach Anleitung auszuführen.

Die " Reparatur " aus dem Dezember ( es war nur die kleine " rote Sicherung " hat bisher weiter keine Probleme gemacht. Nur jetzt wird es eben zu heiß 1

Ich habe den Aquastopp gerade mal abeschraubt, das Sieb war sauber und genügend Wasser läuft aus dem Eckventil !

Meine Frau meint aber , es wäre recht wenig Wasser in der Maschine. Ich habe einmal beim Spülvorgang hineingeschaut, ich denke es ist schon ganz ordendlich asser was da bewegt wird.

Gibt es noch irgendein Filter / Sieb o.ä,. as zu sein kann ?

Gruß

Ice

Erklärung von Abkürzungen

BID = 205272

Ice

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Deutschland


Noch etwas vom Eheweib erfahren !

Auch wenn der Temperaturwählschalter auf KALT gestellt wird wäscht die Maschine HEISS ! Und es wird wirklich sehr heiß in der Kiste !

Gruß

Ice

Erklärung von Abkürzungen

BID = 205274

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb


Hi Ice,

der Sicherheitstemperaturbegrenzer (roter Knopf) löst bei 83° C aus. Normale Spültemperatur liegt unter 65°C.
Das Wasser sollte im laufenden Programm (im Reinigungsgang beim Aufheizen) bis an die Heizung heranreichen.
Bei zu wenig Wasser würde die Maschine eher nicht heizen, als zu stark heizen.

Der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 205276

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb


Die Maschine hat jedoch auch noch ein Heizungsrelais, welches evtl. kleben könnte.
Teil-Nr. 3347440, ca. 88,- €

edit: Irrtum, die Maschine hat kein Heizungsrelais, die Heizung wird direkt vom PGS geschaltet, Kontakt 2.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 11 Jun 2005 13:07 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 205277

Ice

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Deutschland


Du hast ja wirklich gleich alle Ersatzteile parat !

Ich habe noch einmal in die Kiste geschaut, der Heizstab schaut teilweis aus dem Wasser hinaus , soll es so sein ?

Gruß
Ice

Ps.: Drehe erst einmal ne runde mit dem Motorrad ( ein wenig Vergnügen muß sein ), schaue danach gleich wieder rein !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 205279

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb


Hi Ice,

der Wasserstand Deiner Maschine ist ok.

(* siehe edit) Prüfe das Heizungsrelais (vorne unten links, vor dem "roten Knopf") ob es bei den "dicken Drähten" dauernd Durchgang hat, also nicht abschaltet.
Ansonsten ist es der Synchronmotor des Programmschaltwerks (PGS) oder das PGS (Kontakt 2 oder Zahnräder innen defekt) selbst.

Halte uns bitte auf dem Laufenden und
sei vorsichtig beim Messen und Prüfen,
Netzspannung ist lebensgefährlich !!!

Der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 205281

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb


Entschuldige bitte meine konfusen Infos zum Heizungsrelais.
Die Baureihe G 57x - G 59x hat größtenteils Heizungsrelais.
In der Ersatzteilliste für Deine G 575 ist es auch aufgeführt, im Schaltplan dann wieder nicht.
Nix ist fix.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 205386

Ice

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Deutschland


Bin wieder da !
Also, erst das Heizungsrelais prüfen ?

Ich habe das Gerät noch einmal laufen lassen , auf "Kalt" , es heizt trotzdem !???


Und nun ?

Gruß

Ice

Erklärung von Abkürzungen

BID = 205409

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Netzstecker um 180° drehen und dann nochmal versuchen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 205464

Ice

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Deutschland


Stecker habe ich gedreht , aber die Kiste heizt auf Teufel komm heraus !

Die heizung legt sofort nach einschalten des Gerätes los, auch wenn ich nur die Stellung am Wählschalter im Bereich Abpumpen anwähle , das Gerät dann auch abpumpt heizt die Heizung gleich los !


Gruß

Ice

Erklärung von Abkürzungen

BID = 205465

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb


Hallo Ice,

dann wird, wie schon geschrieben, das PGS (Programmschaltwerk) defekt sein. (Vergiss das Heizungsrelais, das gibt es in deiner Maschine nicht.)
Mit "richtigen" Messgeräten könntest Du den Kontakt 2 am PGS prüfen.

Freundlich
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 205469

Ice

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Deutschland


Theoretisch ( wie gesagt , Theoretisch ) könnte die Heizung abgeklemmt werden und das Gerät wird an den Warmwasseranschluß angeklemmt, dann würden die Programme doch wieder durchlaufen oder ?

( Idee eines Holzwurms !)

Gruß

Ice

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933398   Heute : 734    Gestern : 9165    Online : 387        20.4.2024    6:03
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,064138174057