Miele SpüMa G 560 De Luxe

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:15:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Miele G 560 De Luxe

    







BID = 431262

Der Keek

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wittenborn
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 560 De Luxe
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen den besagten Geschirrspüler. Er ist laut Angaben meines Schwiegervaters schon älter, aber sollte bestens funktionieren. Erste Tests haben mich daran jedoch zweifeln lassen. Er spült alles vernünftig sauber, aber er macht während des Vorspülens, des Spülvorganges und auch beim Trocknen ziemlichen Lärm. Es ist ein beständiges, lautes surren (irgendeine Pumpe, oder Elektromotor!?).
Das gespülte Geschirr ist für meinen Geschmack auch nach dem Spülen etwas zu naß.
Ich benutze ihn trotzdem, aber das kann ja auf Dauer sicher nicht so gut sein, oder? Die Gebrauchsanleitung (nicht vorhanden) habe ich unter Miele.de angefordert und wird in einigen Tagen wohl da sein.
Da ich davon ausgehe, dass das Gerät schon ziemlich alt ist, wird sich der Anruf bei einem Miele-Techniker (obwohl es Miele ist) wohl nicht mehr lohnen, deshalb habe ich Hoffnung bei Euch Hilfe zu bekommen.

Vielen Dank im voraus!
Gruß
Der Keek

Erklärung von Abkürzungen

BID = 431272

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Keek,

willkommen im Forum.

Die Miele G 560 wurde zwischen 1977 und 1984 gebaut und erfüllt heutige Sicherheitsanforderungen nicht mehr, da sie z.B. keine AquaStopEinrichtung hat.

Da das Geräusch auch während des Trocknengangs auftritt, fällt die Umwälzpumpe wohl als Fehlerursache weg.
Die Laugenpumpe (Abwasserpumpe) ist immer nur für max. 1 Minute am Anfang des Programms und zwischen den Spülgängen aktiv; ebenso die Magnetventile.
Das Trocknungsgebläse arbeitet nur im Trockengang.
Was soll da also durchgehend Lärm machen?

Da brauchen wir genauere Beobachtungen und ggf. ein Tondokument (bitte nicht als *.wav, sondern nur als *.mp3 hochladen).

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 431476

Der Keek

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wittenborn

Hallo Gilb,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Ich hab das Geräusch mit dem handy aufgenommen, aber ich muß es erstmal in mp3- Format umwandeln. Das versuche ich morgen früh gleich mal.

Ich habe noch einmal genau hingesehen; das Geräusch ist während des Trocknen-Vorganges doch nicht zu hören. Also nur während des Vorspülens, des Reinigens und des Klarspülens.

Vielleicht kannst Du das lokalisieren, wenn Du es hörst.

Danke Dir vielmals!

Gruß

Keek

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688192   Heute : 4086    Gestern : 12674    Online : 368        29.3.2024    10:15
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0227789878845