Miele SpüMa G 520 U

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:10:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Miele G 520 U

    







BID = 109561

Alexus

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 520 U
______________________

Hallo folgendes Problem

Ich habe eine Spülmaschine von Miele G520 U das Programmschaltwerk läuft bis zu den Punkten an denen sie heizen sollte tut sie aber nicht.An dem Heizstab kann es nicht liegen da dieser manchmal schon geheitzt hat nachdem ich das PGS ausgebaut hatte.Schätze das sich ein Wackelkontackt zwischen PSG und Heizstab eingeschlichen hat.
Benötige einen Schaltplan dieses Typs wenn mir jemand mit seinem Fachkundigen Rat zur seite steht würde ich mich sehr freuen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 109563

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Alexus,

erstmal Willkommen im Forum!

Und nicht zu Anfang gleich die Maschine zerlegen, wir brauchen doch erst noch ein paar Tests!


1) Eimertest (Anleitung siehe oberstes Thema hier im Unterforum)

2) wie hoch steht das Wasser über dem Bodenfeinsieb nach dem Wasserziehen?

Ergebnisse hierher!

Und:
Hast Du ein Multimeter?


Gruß,
sam2

P.S.
Bei Miele sollte der Schaltplan in der Maschine sein (Tür?)



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 109821

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Unter der Tür.

Türaussenblech ab, Kabel im Knickbereich kontrollieren!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 109829

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Ich tippe auf die Druckdose.
Der Anschlußstutzen wird dicht sein, dadurch kein Durchschalten der Kontakte.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 113862

Alexus

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo
Zu erst einmal vielen Dank für die wichtigen und hilfreichen Beiträge.
Habe Wassertest gemacht war alles in Ordnung.
Bei Durchführung des Testes ist mir aufgefallen das an dem (ich glaube Spannungswandler oder Schalter)der direkt am Hauptstromeingang befestigt ist ein Kabelausgang und das Kabel selber durchgeschmort ist.
Das Kabel ist blau und besitzt die Bezeichnung: 24C
Der (Spannungswandler oder Schalter) hat die Bezeichnung:
Siemens
V23044-D0050-X2
1227300
220V 50Hz
16A/250V~AC1

Das Kabel das durch geschmort ist führt direkt zum Heizstab.

Der Online Shop hat diesen Typ leider nicht und ich weiß sonst keine Adresse bei der ich dies bestellen könnte?

Über einen Rat würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank Euer Alexus.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 113864

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Das ist das Heizungsrelais.
TNr. 1089253, kostet 37 €, bestellen bei Miele.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Onkel Dagobert am 13 Okt 2004 18:27 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686695   Heute : 2589    Gestern : 12674    Online : 426        29.3.2024    8:10
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0181729793549