Miele SpüMa G 327

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:24:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Miele G 327

    







BID = 420706

mleister

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bad Kreuznach
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 327
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem o.g. Geschirrspüler Miele Classic G 327 (ca. 5 Jahre alt).

Wenn ich das Gerät einschalte, läuft von Beginn an die Pumpe. Egal auf welches Programm gewählt wurde, sogar wenn das Programm auf STOP steht.

Eimertest bereits bestanden, es kommt ausreichend Wasser. Zulaufsieb ist sauber.

Das Gerät habe ich bereits aus der Küchenzeile ausgebaut und hervorgezogen.

Gibt es vielleicht eine Resetfunktion die ich nicht kenne?

Vielen Dank für Eure Hilfe bereits im Voraus.

Gruß

Matthias

Erklärung von Abkürzungen

BID = 420716

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Matthias,

Zitat :
Wenn ich das Gerät einschalte, läuft von Beginn an die Pumpe. Egal auf welches Programm gewählt wurde

Vermutlich steht etwas Wasser in der Bodensicherheitswanne -unter dem Spülraum hinter der Sockelblende-.
In der "Wanne" ist ein Schwimmerschalter verbaut, der beim Schalten die Ablaufpumpe auf "Dauerlauf" schaltet.
Gibst Du uns noch den genaueren Typ (G327xxx) hier durch.

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 420809

mleister

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bad Kreuznach

Danke Jürgen für die schnelle Antwort!
Das Forum ist echt super!

Angaben nach Typenschild an der Klappe:
Miele Typ G327 SC-i
Nr.16/17566114

Nachdem ich die Maschine aus Platzgründen wieder halb zurück unter die Arbeitsplatte geschoben habe, ließ sie sich seltsamerweise starten. Habe Sie dann im Programm "Kalt Vorspülen" mal laufen lassen. Komischerweise lief es problemlos durch.

Beim 2. Versuch nach einer Stunde hat Sie dann wieder mit den altbekannten Zicken (Pumpe läuft ständig) den Dienst verweigert.

Grüße und vielen Dank im Voraus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 420820

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Matthias!

Kollege Jürgen hatte Dir doch geschrieben, daß man die Bodenwanne kontrollieren soll. Sind da Wasser- oder Schmutzspuren zu sehen? Kontrolle ist einfach. Unter der Fronttüre befindet sich ein Abdeckblech mit 2 Schrauben, lösen und man kann in die Wanne sehen. Wenn sie außerhalb der Arbeitsplatte normal läuft, sollte man das Gerät mal ganz rausziehen und sehen, wie es unter der Arbeitsplatte aussieht. Angesammelter Staub kann im Laufe der Jahre sich angesammelt haben und wenn Feuchtigkeit dazu kommt, quillt es auf. Teile uns doch bitte mit, wie die Bodenwanne aussieht.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 420836

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Der Styropurschwimmer kann sich auch verzogen haben, dann wird der Microschalter auch ohne Wassereinfluss betätigt (Pumpe wird direkt über Netzspannung angesteuert)

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 420878

mleister

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bad Kreuznach

Servus,

als ich das Gerät um ca. 40 Grad nach hinten neigte, um die Schrauben lösen zu können, hat sich ein Wasserstrahl über den Fußboden ergossen. Habe auf diese Weise wohl vermutlich die Wanne entleert.

Jedenfalls ist die Wanne (jetzt) trocken. Sieht alles hinter der Blende manierlich und sauber aus.

Werde die Maschine jetzt mehrmals das Programm durchlaufen lassen und danach nochmal berichten.

Gibts noch was, was ich vorbeugend reinigen oder warten sollte?

Grüße und Vielen Dank im Voraus.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 420889

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Wenn Wasser aus der Bodenwanne gelaufen ist, solltest Du die Seitenwände abschrauben und einen Probelauf machen. Gerät genau auf Undichtigkeiten beobachten. Nach ca. 9 Jahren könnten schon ein paar Schläuche stark verschmutzt sein. Gerät mal mit Maschinenreiniger und 65° Programm ohne Geschirr einmal durchlaufen lassen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687458   Heute : 3352    Gestern : 12674    Online : 324        29.3.2024    9:24
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0277380943298