Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G882 Sc-i Turbothermic plus

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  15:24:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Miele G882 Sc-i Turbothermic plus

Fehler gefunden    







BID = 96248

meini5

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G882 Sc-i Turbothermic plus
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Die Spülmaschine ist ca.5 Jahre alt und macht seit einiger Zeit pfeifende bis quietschende Geräusche beim Spülen. Hörbar am besten unterhalb der Maschine. Geräusch ist nicht ständig vorhanden. Geräusch durch verstopfte Spülarme ist ausgeschlossen.

Was kann das sein? Vielleicht die Umwälzpumpe?

mfg

meini5

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96268

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Meini5,

Zitat :
macht seit einiger Zeit pfeifende bis quietschende Geräusche beim Spülen. Hörbar am besten unterhalb der Maschine

Um mal auszuschließen, dass die Geräusche -über die UP- vom zu geringen Wasserstand in der SpüMa kommen, prüf mal den Stand ab.
Gib mal durch, wie hoch das Wasser -nach dem Wasserziehen-in der SpüMa über dem Bodenfeinsieb steht.
Heizt denn die Maschine beim Spülen auf?
Ich gehe davon aus, dass die Bodensiebe, der Sumpftopf und die Sprüharme sauber sind.

Gruss Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96286

meini5

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo!

Bodensiebe und Rotorarme sind sauber.

Wasserstand nach Einfüllvorgang und vor Beginn der Umwälzung ist ca. 2cm über Edelstahlsieb, die gesamte Bodenfläche ist mit Wasser bedeckt.

mfg

meini5

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96289

meini5

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Achso, hatte ich noch vergessen, die Maschine heizt bei den Spülprogrammen auf.

mfg

meini5

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96334

installateur

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Dasselbe Problem hatte ich bei meiner Miele auch. Umwälzpumpe tauschen und gut is. Gibts bei Miele auch als Austauschteil.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96336

meini5

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Wieviel kostet das Austauschteil ungefähr?

mfg

meini5

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96375

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

@installateur

Zitat :
Dasselbe Problem hatte ich bei meiner Miele auch. Umwälzpumpe tauschen und gut is

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die UP selbst def. sein soll. Ich bin noch der Meinung, dass im Wasserkreislauf sich was verhakt hat.
@meini5
Nimm nochmal die Siebkombination heraus, darunter solltest Du einen kleinen Metallbügel im Gerätesumpf finden, diesen umklappen und das damit befestigte Rückschlagventil mal herausziehen. Den ganzen Pumpensumpf mal reinigen.



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96394

meini5

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hab ich jetzt gemacht und keinerlei Verunreinigungen oder dgl. entdeckt. Rückschlagkugel und Schaufelrad der Ablaufpumpe waren auch clean.

mfg

meini5

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96405

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Hörbar am besten unterhalb der Maschine

Hast Du vorne die Sockelblende -der SpüMa- mal abgenommen, um die Geräusche besser lokalisieren zu können?



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 96606

doppelmeister

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80

hallo!
das quitschen kommt von der wellendichtung der umwälzpumpe.
ist nicht weiter tragisch. wenn dich das stört dann
rufe mal beim miele werkskundendienst an und frage ob es einen repsatz für diese pumpe gibt.

mfg doppelmeister

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103613

meini5

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo!

Problem ist geklärt. Maschine brauchte nur eine Reinigung mit Maschinenreiniger bei 75 Grad. Der Hinweis kam vom Werkskundendienst. Wir hatten die Maschine zwar schon einige Male mit solchem Reiniger durchlaufen lassen, aber wann das letzte Mal war,kann ich mich nicht erinnern, bestimmt schon ein Jahr her.

mfg

meini5

Erklärung von Abkürzungen

BID = 103632

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Problem ist geklärt. Maschine brauchte nur eine Reinigung mit Maschinenreiniger

Schön, dass Dein GS wieder läuft und danke für die Rückmeldung.


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992360   Heute : 3902    Gestern : 7469    Online : 397        26.4.2024    15:24
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0336499214172