MIELE SpüMa G579SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:51:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa MIELE G579SC

Fehler gefunden    







BID = 143092

ms1240

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Schönau am Königssee
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : G579SC
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Zunächst Mal HALLO an alle!
Bin zum ersten Mal hier.

Hab schon über Suche das Posting von Saerdna76 gelesen.
Mein Problem ist ein Ähnliches:
Die Maschine spült nur noch mit kaltem Wasser.
Ich habe soeben meine Maschine zerlegt, den Druckschalter überprüft (keine Verschmutzung feststellbar) und auch den Widerstand des Heizstabes gemessen. Dieser ist unendlich hoch. Letztens ist beim Spülen auch der FI geflogen. Ich denke, daß der Heizstab im Eimer ist.
Rentiert sich die Reparatur noch?
Was kostet ein neuer Heizstab?
Kann ich das Ding selber austauschen und wenn ja, wäre ich dankbar um jeden Tipp.

Vielen Dank im Voraus für Euere Hilfe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143172

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo,

Zitat :
auch den Widerstand des Heizstabes gemessen. Dieser ist unendlich hoch.

Hast Du direkt an der Heizung, oder vom Heizungsrelais aus gemessen?
In der Heizungszuleitung ist noch ein Klixon verbaut!
Eine Isolationsmessung der beiden Heizungszuleitungen solltest Du auch mal machen, zumindest mal eine Widerstandsmessung mit Deinem Multimeter gegen den Schutzleiteranschluss an der Maschinenseite.
Netzstecker ziehen nicht vergessen!

Gruss Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143190

ms1240

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Schönau am Königssee

Hallo Jürgen288,

danke für die schnelle Antwort.
Hab direkt am Heizungsanschluß gemessen. Auch gegen den Schutzleiteranschluß an der Heizung, alles unendlich.
Hab die Maschine heute noch mal laufen lassen, wäscht nur kalt. Das merkwürdige war, daß sie viel länger als sonst lief. Wird die Aufheizzeit überwacht?

mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143212

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

heizung hat unendlichen Widerstand, dann ist sie defekt. Wenn das nicht die 10A-Ausführung ist sondern die normale 16A-Maschine, dann brauchst du TNr. 2394615 für vielleicht 65 Euro. Außerdem ein paar Teile der unteren Sprüharmführung, sonst schleift der den neuen Heizkörper gleich wieder durch. da gibts aber unterschiedlich Versionen, am besten du machst mal ein Foto und stellst das hier ein.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 143264

ms1240

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Schönau am Königssee

Der Sprüharm schleift tatsächlich am Heizstab.
Hab auf dem Typenschild noch folgende Angaben gefunden:
U-Nr.: 13/15610521
3,3kW 16A
DVGW-M435
Bild anbei,danke



Erklärung von Abkürzungen

BID = 143277

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Umbausatz Sprüharm unten TNr. 5786680, etwa 10 Euro, zusätzlich zur Heizung mitbestellen. Es kann sein, daß die Sachen bei der Heizung sowieso dabei sind, laut meiner Liste sind sie es nicht. Wenn doch hast du sie in Reserve und kannst aufpassen daß dies Unglück nicht nochmal passiert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 150454

ms1240

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Schönau am Königssee

Hallo Onkel Dagobert,

hab' heute noch langem Warten endlich die Teile bekommen und gleich eingebaut. Maschine funktioniert wieder wie am ersten Tag.
Nochmals besten Dank für die schnelle und problemlose Hilfe, nu muß ich nicht mehr spülen.

Danke
ms1240

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691107   Heute : 7006    Gestern : 12674    Online : 398        29.3.2024    13:51
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0287251472473