Miele SpüMa de luxe g 540

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:43:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Miele de luxe g 540

    







BID = 400962

Antraud

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : de luxe g 540
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo!

hab wiedereinmal probleme mit meinem geschirrspüler.

während dem spüldurchgang läuft das wasser über. nur bem SPAR-durchgang läufts nicht über. des weiteren wird das wasser nicht abgepumpt.
der schlauch, der zur zum spülbecken geht hab ich in beide richtungen ausgeblasen

was kann ich in diesem fall machen?

mfg antraud




Erklärung von Abkürzungen

BID = 401089

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Antraud,

Zitat :
des weiteren wird das wasser nicht abgepumpt.

Keine Kenntnis der Materie u. auch kein Meßinstrument, da wird die Sache nicht einfach.
Gleich zu Startbeginn beginnt die Ablaufpumpe für 30`` zu laufen, danach beginnt das "Wasserziehen" mit Zuschaltung der Umwälzpumpe (UP).
Kannst Du gleich zu Startbeginn die Ablaufpumpe hören?
Funktioniert der Ablauf, wenn Du den Ablaufschlauch in einen Kübel zum Ablaufen hälst?
Ist der Pumpentopf im Spülraum unter dem Sieb nach Gebrauchsanweisung gereinigt?

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 410314

Antraud

Gerade angekommen


Beiträge: 8

die ablaufpumpe kann man hören und der ablauf funktioniert auch. hab den schlauch in einen kübel gehalten.

aber ich hab eventuell einen anderen grund entdeckt, warum das wasser nicht abgepumpt wird.
der ablaufschlauch führt zum ablauf des waschbeckens. bei der mündung zum waschbecken, gibt es ein endstück, in dem sich eine kugel befindet. ich nehm mal an, dass hier das wasser nur in eine richtung fließen kann und daher vom waschbecken kein wasser in den ablaufschlauch fließen kann. ich nehme an, dieses endstück muss so angeschlossen sein, dass das wasser vom geschirrspüler die kugel nach oben drückt und dadurch abfließen kann. in unserem fall kam aber das wasser von oben auf die kugel, somit hat die kugel den ablauf verhindert. also hab ich das endstück einfach umgedreht, damit das wasser wieder von unten kommt und jetzt hats funktioniert.

könnte das eventuell der grund gewesen sein?
ich bin kein experte, darum auch die etwas holprige beschreibung meines problems. hoffentlich haben sie verstanden, was ich hier beschreiben wollte

mfg antraud

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Antraud am 28 Feb 2007  9:13 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 410364

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Antraud,

Zitat :
in unserem fall kam aber das wasser von oben auf die kugel, somit hat die kugel den ablauf verhindert. also hab ich das endstück einfach umgedreht

Wurde die G540 -an diesem "Endstück" am Waschbecken- erst neu angeschlossen, oder konnte das "Endstück" bei Reinigungsarbeiten falsch eingebaut worden sein.
Wie ist denn der Abwasserschlauch verlegt?
Er sollte erst nach oben -über die Höhe vom Abwasseranschluss- u. dann nach unten in den Siphonanschluss führen.
Wenn für den GS-Anschluss ein Siphon u. der Abwasserschlauch -wie oben angegeben- verlegt ist, sollte das "Endstück" ausgebaut werden können.
Kannst Du uns mal ein Bild von diesem "Endstückanschluss" am Siphon hier einstellen.

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689419   Heute : 5315    Gestern : 12674    Online : 445        29.3.2024    11:43
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0167610645294