Miele SpüMa de luxe G560

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:31:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Miele de luxe G560

Fehler gefunden    







BID = 150791

hasel

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : de luxe G560
______________________

Hallo,

ich habe leider keine Bedienungsanleitung zu obiger SpüMa (hab sie "geerbt") und habe folgendes Problem:

irgendwie finde ich keine große Öffnung für das Salz (f. Enthärter) - nach dem Deckelaufschrauben ist da nur 'ne kleine Öffnung, wo ich nicht mehr als drei Hände voll Salz (umständlich) einfüllen kann.

Zudem leuchtet das Lämpchen "Enth.aufb." - hab versucht das dazugehörige Programm zu starten, aber es leuchtet immer noch. Ob das an dem wenigen Salz liegt oder was könnte das noch sein ?

Vorab schon mal dickes Danke für deine/eure Tipps,
einen sonnigen Sonntagnachmittag und eine gute Zeit
wünscht
Birgit.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 150810

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Birgit,

so kann das auch nix werden!

Zu diesem Maschinen gehört ein besonderer Behälter, um das Regeneriersalz einzuspülen. Dabei handelt es sich um einen Kunststoffzylinder von ca. 40cm Länge und gut 10 cm Durchmesser. In den paßt dann genau eine Packung Salz.

Unterkorb herausnehmen. Neben dem unteren Sprüharm findest Du einen Deckel mit Bajonettverschluß. Diesen abnehmen. Dann wird statt des Deckels besagter gefüllter Behälter aufgesetzt und seinerseits mit dem Deckel verschlossen.
Danach Programm "Enthärter aufbereiten" durchlaufen lassen.
Zum Schluß die Anzeige rücksetzen.
Fertig!


Gruß,
sam2


Erklärung von Abkürzungen

BID = 151984

hasel

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Super !

Danke für den Tip! Werd' mich heute abend nach der Arbeit mal auf die Suche nach dem Behälter machen !

Von Miele ist die Bedienungsanleitung auch schon unterwegs (angeblich). Was wäre ich nur ohne dich/euch !

Alles Gute,
ciao,
Birgit.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152203

hasel

Gerade angekommen


Beiträge: 5



Der Behälter ist nicht mehr vorhanden - aber da ich evtl. auch einen Besteckkorb brauche, werd ich mich mal umhörn/schaun müssen, wo ich sowas herbekomme.

Nochmal danke - darauf (Behälter) wär ich wohl nie gekommen.

Adios !

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687511   Heute : 3405    Gestern : 12674    Online : 457        29.3.2024    9:31
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0154318809509