Miele Geschirrspüler Spülmaschine  672 sci

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  09:48:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Miele 672 sci

Fehler gefunden    







BID = 452477

shortyko

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 672 sci
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Ihr Lieben,

nachdem Ihr uns vor ca 1,5 Jahren so kompetent bei der Repa unserer Miele WAMA geholfen habt wenden wir uns heute wieder vertrauensvoll an Euch:
Unsere Spülmaschine heizt leider nicht mehr auf. Alle Programme laufen durch, der Fehler trat zunächst nur bei einer Temperatur (55°, seit 10 Jahren "dauereingestellt") auf, nach 3 Wochen Urlaubsunterbrechung geht aber jetzt die Alternative 65° oder 45° auch nicht mehr
An welchen Teilen kanns denn liegen, wo zuerst messen?
Ich habe den Wärmefühler im Verdacht, weil die Maschine weiterläuft.
Hat jemand die Explosionszeichnung dieser Maschine oder ein Foto vom Innenleben.
Danke schonmal vorab.
lGr.
shortyko

Erklärung von Abkürzungen

BID = 452593

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo shortyko,

nett, dass Du uns wieder dein Vertrauen schenkst.

Wie hoch ist denn der Wasserstand im Spülraum, wenn Du die Gerätetür etwa 3 Minuten nach Start eines neuen Programms öffnest? (Keine Angst, die Spülmaschine wird dann abgeschaltet.)
Vergleiche den Wasserstand bitte mal mit den Vorgaben der Gebrauchsanweisung.

Ist die Maschine an Kalt- oder Warmwasser angeschlossen?

Wenn der Wasserstand zu niedrig ist, solltest Du bitte mal den "Eimertest" durchführen: https://forum.electronicwerkstatt.d......html
und uns bitte anschließend das Ergebnis in "Liter pro Minute" melden.

Bitte gib uns dann auch auch die restlichen Nummern vom Typenschild durch (oben rechts, auf der leicht geöffneten Geräte-Tür zu finden).

Dann sehen wir mal weiter...

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453094

shortyko

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo Gilb,
zuerst einmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort und Hilfe.
Ich finde es genial, daß es solche Menschen wie Dich gibt, die dem Otto-Normalverbraucher aus der Patsche helfen.

Jetzt zum Thema.
Dein Verdacht war absolut richtig.
Ich hätte nicht gedacht, daß die Maschine komplett durchläuft, ohne zu heizen, wenn nicht genügend Wasser kommt. Den Eimertest habe ich nachgelesen (übrigens - besser beschreiben geht nicht mehr - absolut spitze)und ausgeführt. Es ergab sich eine Durchflußmenge von ca. 6 l/min.
Daraufhin habe ich das Ventil wie beschrieben zerlegt und siehe da, es ist eins mit Feder und war verkalkt bzw. klemmte.
Nach der Reinigung habe ich nochmals den Eimertest gemacht und 12 l/min gemessen.
Die Maschine läuft auch promt wieder so wie es sein sollte.

Der Vollständigkeit halber hier noch die Nummer: 16/17638377

Nochmals vielen Dank

Gruß
shortyko


Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934363   Heute : 1702    Gestern : 9165    Online : 530        20.4.2024    9:48
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0379350185394