Lloyds SpüMa comfort 51

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:43:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Lloyds comfort 51

    







BID = 74164

PetraR

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Lloyds
Gerätetyp : comfort 51
______________________

Hallöchen,
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Spülmaschine zieht kein Wasser mehr. Das Typenschild finde ich leider auch nicht und wie man die Rückwand abbekommt wissen die Götter.

Also, zur Fehlerbeschreibung.
Die Spülmaschine hat immer mit dem vorhandenen Wasser gespült, das natürklich immer dreckiger würde. Ich habe sie dann leer gemacht und gehofft, dass dann alles wieder normal läuft, aber nun zieht sie kein Wasser mehr. Der Aquastop brummt. Wenn ich ihr Wasser gebe läuft das Programmm normal durch.

Was kann ich tun und vor allem wie bekomme ich die Rückwand ab.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 74306

PetraR

Gerade angekommen


Beiträge: 5

 

  

so, ich habe nun den ganzen Tag an der Maschine rumgebaut.
Inzwischen ist alles, was ich ausbauen konnte gesäubert. Die Rückwand ist ab und die Seitenwände auch.
Leider zieht sie noch immer kein Wasser.

Was könnte kaputt sein.
Wasserstandssensor?
Aquastopp?
...

Wie kann ich weitermachen, hoffe auf eure Hilfe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 74324

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Petra,


Zitat :
Wenn ich ihr Wasser gebe läuft das Programmm normal durch.

Pumpt die Maschine wieder ab.


Zitat :
aber nun zieht sie kein Wasser mehr. Der Aquastop brummt

Dann bekommt das Magnetventil vom Aquastop (grauer Kasten)schon mal Spannung.
Hast Du den "Eimertest" schon gemacht und das Sieb im Zulaufschlauch (Hahnseite) gereinigt.

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 74327

PetraR

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Eimertest ist das mit dem Zulauf?
Ja, es kommt genug Wasser.
Alle Siebe sind gereinigt.
Abpumpen tut sie.

Ich habe gerade noch etwas festgestellt.
Wenn ich die Maschine anschalte nimmt sie kein Wasser, Aquastop brummt leider nur manchmal. Wenn ich ihr Wassergebe läuft sie los - Vorspülen. Nach einiger Zeit zieht sie etwas Wasser, ich denke das ist der Reinigungslauf. Dann pumpt sie ab und zeigt noch 44 Minuten Laufzeit an. Tut aber nichts mehr, ausser Zeit weiterlaufen lassen. Wenn ich ihr hier wieder Wasser gebe spült sie - wird wohl der Klarspülprogrammteil sein.

Ich verstehe es nicht. Warum kann sie mitten im Programm Wasser ziehen, am Anfang und am Ende aber nicht.
Langsam befürchte ich, ich muss doch den Kundendienst rufen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 74337

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Kenne leider Deine Maschine nicht gut genug.
Aber bei den GS wird nach dem Start erst mal abgepumpt.
Dann sollte die Wassereinlauftasche voll werden oder schon sein. Danach schaltet ein MV und läßt das Wasser über den Enthäter in den GS einlaufen.
Vielleicht kannst den Wasserverlauf mal beobachten.
Die Frage ist, ob die Wassereinlauftasche (normal auf der linken Seite) sich füllt, oder der Fehler davor im Aquastopventil liegt.Wenn die Wassereinlauftasche voll ist, solltest Du das MV für den Auslauf (über den Enthärter) mal prüfen.
Viel erfolg und melde zurück!
Du bekommst von den Forumskollegen sicher noch weitere Hilfe.

Gruss Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 74341

PetraR

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Die Wasserkammer ist vor Programmstart gefüllt und wird auch nciht leergepumpt. der Fehler könnte also tatsächlich das MV sein. -nur warum öffnet sieses manchmal doch.

Wie kann ich es prüfen?

Vielen herzlichen Dank schonmal für deine Hilfe. Du hast echt viel Ahnung von den Maschinen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 74355

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
der Fehler könnte also tatsächlich das MV sein. -nur warum öffnet sieses manchmal doch.

Bist Du sichr, dass das MV im GS zwischendurch öffnet und Wasser von der Wassereinlauftasche -über den Enthärter- in den GS lässt oder meinst Du das Aqustopventil.

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 74358

PetraR

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ich bin sicher, das Wasser aus der Wassereinlauftasche hinausläuft, ob über den Enthärter habe ich noch nciht geguckt.

Ich bin auch sicher, das die Maschine mitten im Lauf Frischwasser gezogen hat.


Gerade eben ist der Testlauf fertig geworden, bei dem ich zweimal selbst Wasser zugeführt habe, so sauber war mein Geschirr lange nicht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 74365

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
der Fehler könnte also tatsächlich das MV sein. -nur warum öffnet sieses manchmal doch. Wie kann ich es prüfen?

Hast Du die Möglichkeit ein Spannungsmeßgerät am MV anzuschließen. Durch die Messung könnte man feststellen, ob die Ansteuerung funktioniert und dass dann wahrscheinlich das MV einen mech. Fehler hat.

Gruss Jürgen




_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406789

alge

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo!

Vielleicht ist es schon zu spät, aber wir hatten ein ähnliches Problem. Die Spülmaschine holte kein Wasser und wenn wir etwas Wasser in die Maschine gaben, lief sie bis zum Ende durch und bei O Min blieb die Anzeige stehen und sie wollte nicht mehr aufhören. Wir haben sie geöffnet, auf der linken Seite Schläuche, Kontakte usw gereinigt; ventile gereinigt und hin und her bewegt, bis sie sich eingelaufen haben. Danach alles zusammengebaut und die Maschine funktionierte wieder. Keine Ahnung, woran das lag.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406831

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Leider schon entsorgt!

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685983   Heute : 1877    Gestern : 12674    Online : 329        29.3.2024    6:43
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0529310703278