JUNO SpüMa JSV 4519

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:13:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa JUNO JSV 4519

Fehler gefunden    







BID = 93388

wildahund

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : JUNO
Gerätetyp : JSV 4519
S - Nummer : 34500213
Typenschild Zeile 1 : Prod. Nr. 911725024
Typenschild Zeile 2 : Typ 91172-3a
______________________

Servus,

meine Spülmaschine zeigt folgende Macke(n):

Nach jedwedem Programmstart wird zunächst abgepumpt, dann versucht die Maschine zu spülen und bekommt aber kein Wasser. Die Umwälzpumpe läuft zwar, kavitiert jedoch ohne Wasser hörbar (quietsch).

Ich habe erst den Schlauch im Verdacht gehabt und durch einen anderen ersetzt, siehe da, es hat kurz funktioniert. Soll heissen, die Maschine spült nur kurz, bleibt dann im Spülprogramm hängen. Das ist reproduzierbar. Der nächste Start ist dann wieder ohne Wasser.

Also habe ich die Maschine seitlich geöffnet und das ganze beobachtet. Beim Start (man muß immer den Schlauch abschrauben um den Druck einmal abzubauen, sonst zieht die Maschine überhaupt kein Wasser) läuft Wasser in den transparenten Kasten seitlich an der Wand (vermutlich eine Art vorchristliche Niveaumessung?). Dann spült die Maschine sicht- & hörbar für 20 sek. Nach kurzem Stopp wird erneut Wasser gezogen, dann passiert nix mehr. Nur das Magnetventil am Eingang brummt hör und fühlbar.

Also, was ist das? Liege ich richtig in der Annahme, das es nur das Magnetventil ist, welches wohl durch den Wasserdruck erst richtig schließt. Oder ist da noch eine "hydropneumatischer" Zauberkniff dahinter. Warum hat z.B das Wasserzulaufventil einen grünen Luftschlauch

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93397

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo,

Zitat :
dann passiert nix mehr. Nur das Magnetventil am Eingang brummt hör und fühlbar.

Mach mal vorab den Eimertest!
https://forum.electronicwerkstatt.d.....il%2A

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93496

Inge Koschmidder

Stammposter



Beiträge: 299

Hallo

Der GSP dürfe fast baugleich mit Privileg sein.
Ich denke, dass diese Reparaturanleitung, gepaart mit handwerklichem Geschick, den GSP wieder zum Laufen bringt.

www.schrottiges.online.de/Reparatur.....r.pdf

Gruß
Inge Koschmidder

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93527

wildahund

Gerade angekommen


Beiträge: 4



@ Jürgen

den Eimertest hatte ich schon gemacht.

@ Inge

Hurra, das war es. Ich habe nur noch ein Problem. Beim Auseinanderbauen habe ich versehentlich den Niveauschalter verstellt. Was ist das richtige Niveau für die MAschine? Derzeit steht das Wasser knapp unter den Heizstäben. Ist das OK?? Oder muß da mehr hinein?

Nochmal danke und viele Grüße

Wildahund

PS.: Der von mir zunächst zu Rate gezogene "Fachkraft" wollte mir eine neue Pumpe einbauen. KOstenvoranschlag folgt noch!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93532

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Derzeit steht das Wasser knapp unter den Heizstäben. Ist das OK?? Oder muß da mehr hinein?

Das Wasser darf nicht an oder über den Heizstäben stehen.
Dein Wasserstand sollte i.O. sein.


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93618

wildahund

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Na prima,

dann funktioniert das gute Stück wieder. Kleine Ursache, große Wirkung. Bin gespannt, was der Kundendienst am Montag sagen wird. Eigentlich würde ich am liebsten noch nicht mal die halbe Arbeitsstunde des Handwerkers bezahlen. Sein Gutachten war für mich sowieso von Anfang an suspect.


wildahund

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687332   Heute : 3226    Gestern : 12674    Online : 397        29.3.2024    9:13
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0198969841003